Versuche es mal mit Canva - ich bin nicht sicher, was die kostenlose version so kann aber man kann mittels Animationen so mini Filmchen machen :)

Ansonsten klassische Erklärvideos . weißer Hintergrund und dann druckst du Clip Arts aus oder machst sie selbst und erzählst nebenbei was

...zur Antwort

Ehrlichkeit ist alles - sprich offen darüber was der Grund ist.

Wenn du z.B. schlecht in Englisch bist, dann sage das und biete wenn möglich gleich an, was du bereits tust um diese Note wieder zu verbessern wie z.B. "ich lerne jetzt jeden Abend Vokabeln."

Arbeitgeber suchen keine Perfektion, sondern Leute die Probleme anpacken

...zur Antwort

Was ist deiner Meinung nach "Deutsche Kultur"?

...zur Antwort

Ich kann nur für mich als Frau sprechen, ich finde die Fälle meist einfach sehr spannend, so wie einen spannenden Film oder ein fesselndes Buch. Für mich hat das nichts mit Vorsicht zutun.

Der Punkt mit dem "Frauen sind statistisch weniger oft dran" ist irgendwie merkwürdig in diesem Kontext. Ich denke nicht, dass damit ein Zusammenhang besteht.

...zur Antwort
Beide mögen sich, aber

Wenn Sie mit Ihren Freunden wo ist, ist es logisch, dass Sie denen Ihre Aufmerksamkeit schenkt. Grundsätzlich sehe ich daran nicht verwerfliches

...zur Antwort

Weinen in einer solchen Situation zeigt für mich Überforderung. Mit der Situation, den Aufgaben, mit dir - frag sie woran genau es liegt, dass sie weint und ihre aufgaben nicht schafft.

Statt härter durchgreifen zu wollen solltest du deine Tochter erstmal verstehen, anderenfalls suchst du Lösungen für ein Problem dass du nicht kennst.

Eltern neigen sehr schnell zu strafen und Unverständnis - würdest du dir eine solche Reaktion wünschen wenn du weinst? :)

...zur Antwort

Ich würde mich eher um Weiterbildung bemühen und Arbeitserfahrung sammeln - auf den Abschluss guckt irgendwann keiner mehr wenn du einfach praktisch viel kannst

...zur Antwort

Anstecken kannst du dich nicht nur über wunden sondern vor allem über die Schleimhäute z.B. Rachen und Vagina. Übertragen wird es mittels Blut, Sperma, Vaginalen Ausflüssen und auch über die Muttermilch.

Wenn du ganz sicher sein möchtest solltest du entsprechende Vorkehrungen treffen oder Ihr könntet euch testen lassen

...zur Antwort

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass du eine Frau bist. Als Frau, verstehe ich, dass man vorsichtiger ist. Ich würde der Sache aber an deiner Stelle eine Chance geben. Vielleicht triffst du dich mit Freundin mit ihm um sicher zu gehen. Oder an einem öffentlichen Ort. :)

...zur Antwort
Freund lässt mich schwanger alleine. Reagiere ich über?

Ich versuche mich kurz zu halten. Bei Unklarheiten gerne nach fragen.

Mein Freund und ich sind seit 2021 zusammen. Nach ein paar Monaten haben wir angefangen unsere Beziehung vor seinen Eltern geheim zu halten. Sie mögen mich nicht und haben enormen Druck auf meinen Freund ausgeübt.

Vor kurzem haben wir dann aber erschreckender Weise positiv getestet. Es kam für uns sehr überraschend, da wir verhüten. Wir sind uns sehr unsicher, ob wir es behalten oder nicht. Wir versuchen die Entscheidung aber weitestgehend zusammen zu treffen und unterstützen uns gegenseitig.

Aufgrund der Schwangerschaft habe ich extrem mit Übelkeit zu kämpfen und habe schon 7kg verloren. Es geht mir echt schlecht und ich muss regelmäßig zum Arzt. Mittlerweile schaffe ich es kaum alleine aus dem Bett und schlafe fast nur den ganzen Tag. Das nagt echt ganz schön an meiner Psyche.

Die Eltern von meinem Freund wollten mit ihm in den Urlaub fahren. Nach dem positiven Test, wollte er mich nicht alleine lassen und hatte sich rausgeredet. Es gab mega viel Stress bis er dann doch zugesagt hatte.

Ich saß bei dem Telefonat total fassungslos neben ihm und er versuchte mich danach zu beruhigen, indem er sagte, dass er sich was überlege.

Lange Rede, kurzer Sinn: Nun ist er doch nach langen Hin und Her mitgefahren. Ich bin irgendwie stinksauer, habe mir aber versucht nichts anmerken zu lassen. Ich hab das Gefühl überzureagieren und ihn damit die Freude zu nehmen.

Grundlegend gönne ich ihm den Urlaub vom ganzen Herzen und ich verstehe, dass er in einer schwierigen Situation war. Aber ich fühle mich total allein gelassen

Ich hab ihm angeboten zusammen zu fahren, wenn sich die Situation entspannt hat. Aber er meinte, dass ihm der ganze Stress zu viel ist und er eine Pause vom Stress braucht. Das hat mich so doll verletzt, weil ich die letzten Monate so viel Stress hatte mit der Geheimhaltung der Beziehung. Ich denke, dass ich vielleicht dachte, dass es sich in der Zeit mal um mich dreht. Ich weiß, dass klingt egoistisch, aber ich hab das Gefühl zu viel zu geben, als zurück zu bekommen. Das nagt so sehr an mir, dass ich sogar überlege die Beziehung zu beenden.

Dennoch habe ich das Gefühl über zu reagieren. Hat jemand Tipps?

...zum Beitrag

Findest du eine Beziehung die auf so wackeligen Füßen beginnt kann tatsächlich halten? Ich nicht.

Man hört immer wieder, dass Partner sich mit den Eltern des anderen nicht verstehen, aber will man das, wenn der Partner offensichtlich an ihnen hängt? Ein Kind wird das Ganze nicht retten, eher verschlimmern da Ihr beide nicht mal als Paar bekannt seid.

Eine Beziehung die man nicht ausleben kann ist keine, an der man festhalten sollte.

...zur Antwort
Was würdet ihr machen?

Ich bin seit ungefähr einer Woche Single hatte streit mit meiner Freundin und war in der Zeit im Urlaub und konnte sie so nicht persönlich sehen (Urlaub war geplant bevor ich sie kannte hab da auch schonmal ne Frage gestellt wo ich das Problem besser geschildert habe https://www.gutefrage.net/frage/streit-mit-freundin-was-tun-7 ). Es gab immer wieder Konfliktpunkt und Streit in den letzten sechs Wochen und es war alles etwas stressig und ich war auch sehr gestresst und hab so auch immer mal wieder gereizt oder genervt reagiert hab aber nie geschrien oder sowas in der Art. Ihr hat das halt natürlich nicht gefallen da sie sich so nicht wertgeschätzt gefühlt hat außerdem hat sie mir erzählt das sie mich nicht wieder erkannt hat. Grund dafür war das es viele Probleme in meiner Familie gab( Oma mit Krebs, Opa mit Alzheimer, Bruder mit Depressionen, und Tanten die Stress mit ihren Kindern und Männern hatten, Eltern die nicht Zuhause waren und so ein mist halt). Ich hab jetzt eine Woche mal reflektiert und eigentlich finde ich immer noch das wir relativ gut zusammen passen was mich halt stört ist das sobald es schwierig wurde sie abgesprungen ist ich kann es zwar verstehen wenn man sagt als neunzehnjährige hab ich kein Bock auf so viel Stress aber im Grunde wünscht man sich doch schon jemanden der sowas mit einem durchsteht es bleibt ja nicht ewig so es war eine Ausnahme Situation (Es ist jetzt zum Beispiel viel Besser). Sie hat halt auch immer noch Gefühle für mich wir haben uns aber beide gesagt das es logisch gesehen wenig Sinn macht zusammen zu bleiben aber ob das immer noch stimmt weiß ich jetzt nicht mehr. Jetzt ist halt die Frage denke ich nur so da ich sie vermisse oder macht es wirklich Sinn es nochmal zu probieren? Was meint ihr sollte man es nochmal probieren oder soll ich weitergehen und die Erfahrung mitnehmen und es gut sein lassen. Bin da etwas zwiegespalten da wir natürlich auch schöne Erfahrungen hatten und uns eigentlich ganz gut taten nur diese letzten Sechs Wochen waren sehr schwierig.

...zum Beitrag

Eine frische Beziehung braucht Zeit um sich zu stärken. treten in der Anfangsphase schnell Schwierigkeiten auf, führt das möglicherweise dazu, dass eine Art Fluchtreflex zum Vorschein kommt. Damit man einen Streit einfach mal wegstecken kann braucht es vertrauen und das baut sich über die Zeit auf.

Möglicherweise hat Sie auch schlechte Erfahrungen gemacht und muss als Mensch anders "angegangen" werden als du es bisher gemacht hast.

Ich würde das Gespräch suchen und genau diese Punkte mit Ihr besprechen.

...zur Antwort

Habe ähnliches erlebt. Also Frau die nicht hässlich ist wird man einfach nicht oft angesprochen. Ich habe ein RBF und das macht es dann zusätzlich schwierig.

Ich habe gerne mal auf Apps geschaut und mich so verabredet.
Mir ist es früher auch schwer gefallen jemanden anzusprechen aber es ist es wirklich Wert - versuchs mal! Helfen könnte die App Bumble, bei der die Frauen den ersten Schritt machen müssen. Eine wirklich coole Alternative. :)

...zur Antwort
Mit 17-18

Mein erstes Mal hatte ich mit meinem ersten Freund mit 17. Es war sehr schön und ich bereue nichts. Am nächstes tag hat sich die Welt genauso gedreht wie zuvor und ich für meinen Teil hatte nicht das Gefühl, dass sich jetzt alles ändert.

Meinen ersten Kuss hatte ich mit 14.

Dass du mit 19 noch nicht so viele Erfahrungen gemacht hast ist keinesfalls schlimm oder sonst was. Mein jetziger Freund, mit dem ich überglücklich bin hatte vor mir auch kaum Erfahrung. Das hat mich nie gestört, weil es letzten Endes auch nicht wichtig ist.

Mach dir keinen Kopf, du bist gut so wie du bist :)

...zur Antwort
Islam Unterricht in Baden-Württemberg?

Folgendes ist gerade los,

ich bin Schülersprecherin geworden und möchte gerne Islam Unterricht in die Schule einführen. Das ist nicht nur mein Wunsch gewesen sondern der Wunsch vieler Schüler da wir nicht wenige muslimische Schüler sind.

Meine Direktorin macht mir da jedoch bisschen Probleme, da sie der Meinung ist das Würde die Neutralität unserer Schule schädigen, was in dem Fall aber keinen Sinn ergibt. Unsere schule Unterrichtet nur evangelisch, katholisch, hat eine Kooperation mit einer evangelischen Verein von so ner Kirche und hat sogar Advents Zimmern zu Weihnachten, also kann unsere Schule gar nicht neutral sein.

Ich freue mich für die christlichen Kinder das sie hier ihre Religion ausleben können, ich möchte nur uns Muslimen, weil wir wirklich keine kleine Anzahl sind, auch eine Möglichkeit geben. Es würde auch die Ethik Klassen erleichtern, da wir zu viele sind und wir nicht genügend Ethik Lehrer haben.

Nun zur Frage:

Wie stelle ich das an? Meines Wissens nach ist es im Baden-Württemberg erlaubt Islam Unterricht einzuführen, wenn der Lehrer Islam in Deutschland studiert hat. Wenn ich also einen oder 2 Lehrer finde die sich dafür bereitstellen würden, müsste es doch eigentlich klappen oder nicht?
vllt stelle ich mir das zu einfach vor aber ich habe auch gute Kontakte was jetzt mit den Lehrern angeht. Ich habe meine Direktorin auch gefragt wie das Ganze den funktioniert mit dem bildungsplan und dem Lehrer einstellen, aber im Bezug auf Islam Unterricht möchte sie mir nichts erklären.

kann mir jemand helfen?

...zum Beitrag

Also, ich verstehe den Widerspruch den du darin siehst, aber du musst etwas bedenken: Deutschland ist ein christlich geprägtes Land. In Deutschland gibt es so viele Menschen, die aus der Kirche ausgetreten sind und trotzdem Bräuche wie das Weihnachtsfest für sich beanspruchen. Ein Weihnachtsbaum, etc. sind nicht mehr nur Teil des Christentums sondern inzwischen Teil der deutschen Kultur und gehören egal, ob man die Kirche besucht oder nicht dazu.

Ich finde es allerdings auch fraglich, dass Sie eine solche Partnerschaft haben. Den Punkt verstehe ich.

Ich würde einen solchen Unterricht freiwillig oder wählbar machen. Vielleicht kann man das Fach "Religion" generell unterrichten und über alle möglichen Religionen sprechen. So ist dein / euer Glaube zumindest teilweise vertreten und auch weitere Religionen sind mit eingebunden.

...zur Antwort