Tag strukturieren?

6 Antworten

Kommt drauf an, ob/welchen Spielraum du hast, ob der Tag z. B. eh schon durch einen Stundenplan vorgegeben ist, ob man Termine hat, feste Arbeitszeiten, Kundenverkehr, etc.

Manchmal reicht auch z. B. ne To-do-Liste...

Ich kenne das nur zu gut, gerade am Anfang, als ich erst angefangen habe
im Home Office zu arbeiten, habe ich so einige Probleme gehabt, aber man
gewöhnt sich da schnell dran.

Kann dir nur die Tipps geben, die Arbeitszeiten unbedingt einzuhalten und auch ähnlich wie im Büro Pausen einzuhalten.

Auch sollte man auch nicht immer erreichbar sein, ist man im Büro auch nicht immer und nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit.

Zur Planung einfach eine ToDo Liste verwenden und nicht zu viel aufschreiben, aber die Dinge, die man sich aufschreibt auch wirklich machen, so fühlt man sich auch besser.

https://www.aktenvernichter.org/organisiert-homeoffice/

Ja, da ich immer Schule hab. Ich stehe um 6:30 auf und schlafen gehen muss ich um 22 Uhr. Und durch die Schule hat mein Tag meistens eine relativ gute Struktur.

Ich strukturiere manchmal meinen Tag und selten halte ich den erstellen Plan dann ein 😅 (deswegen mache ich das nicht so häufig aber ich habe noch Hoffnung 💡)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Kekse 🍪

Kommt drauf an, ob ich etwas zu erledigen habe oder nicht. Falls dem so ist, schreibe ich mir gerne to do Listen