Beziehungspause?

5 Antworten

Lerne unbedingt, selbständig zu agieren. Deine (wahrscheinlich bisherige) Freundin muss nicht allein die "Spielregeln" festlegen. Du läufst dabei Gefahr, dass du selbst zu wenig berücksichtigt wirst!

Ein "Neuanfang" ist fast immer schwierig, und führt letztlich oft doch nur zu einer endgültigen Trennung.

Alles Gute dir, und ganz viel Glück!

Das erinnert mich an eine alte Familiengeschichte, muss an die 40 Jahre her sein.

Damals randalierte mein Vater stockbesoffen mitten in der Nacht durchs Treppenhaus. Meine Mutter machte daraufhin Schluss mit ihm. Am nächsten Tag haben die beiden eben eine solche Auszeit von 4 Wochen vereinbart. Vorher hat mein Vater uns alle (wir waren 3 Kinder) zum Essen eingeladen. Wie er das fertiggebracht hat, weiß ich leider nicht, aber danach waren die beiden wieder ein Herz und eine Seele.

Mein Tipp: gehe zum Schein darauf ein, aber versuche, es zu verhindern. Sie muss unmissverständlich merken, dass du sie immer noch willst.

SlavikPrag5638
Fragesteller

Ich hab mich darauf eingelassen. Alles schön und gut wäre sehr belastend wenn es am ende nix gebracht hat

Athina333  23.08.2023, 06:31

Die Situation in einer Familie ist eine ganz andere, als zwischen zwei Leuten, die erst in einer relativ kurzen Beziehung sind/ waren.

Hallo SlavikPrag5638,

wenn deine Freundin eine Beziehungspause wünscht, dann könnte nun dein Kampf ein Kampf mit dir selber sein:

  • Du wünscht ihr eine gute Zeit.
  • Du teilst ihr mit, dass du dich freuen würdest, wenn sie sich entschließen sollte, ihre Beziehungspause zu beenden.
  • Du machst deutlich, dass sie sich wieder melden muss.

Entscheiden solltest du schließlich auch, ob du ihr mitteilst, dass du auf sie warten willst oder dass die Beziehungspause für dich auch ein Beziehungsende sein kann.

Einszweidrei98  04.08.2023, 15:45

Das ist eine gute Antwort. Gehe erstmal von einer Trennung aus. Guck dir Videos an oder ließ Bücher. Mache Sport und werde attraktiv.

SlavikPrag5638
Fragesteller

Habe ich bereits getan, nur ich bin mir nicht sicher ob ich das als pause sehe oder nur eine Verzögerung für eine echte Trennung. Ich habe in meiner ersten Frage die Situation beschrieben vielleicht hilft dir das ja weiter was du mir empfehlen kannst. Grüße!

Pescatori  04.08.2023, 16:02
@SlavikPrag5638

Dass deine Freundin nun für ihre Großeltern sorgen will spricht ja für sie. Und wenn ihr Großvater sterbenskrank ist, wirst ja auch du sicher einsehen, dass du dich ihr zuliebe zurücknehmen solltest. Sag ihr doch, dass du in Gedanken bei ihr bist und ihr viel Kraft für die Unterstützung ihrer Großeltern wünschst.

Damit könntest du ihr aber letzlich auch dir einen großen Gefallen tun!

SlavikPrag5638
Fragesteller
@Pescatori

Das habe ich bereits mehrfach gesagt ich denke sowas sollte ich auch nicht jeden 2. bzw 3. tag sagen

Pescatori  05.08.2023, 09:47
@SlavikPrag5638

Wenn du deiner Freundin gegenüber freundlicherweise schon mehrfach gesagt hast, dass du ihren Einsatz für ihre Großeltern wichtig findest und daher auch für die Beziehungspause Verständnis hast, dann kommst du jetzt - während der Beziehungspause - doch nicht mehr in die Lage, ihr jeden 2. bzw 3. Tag Entsprechendes mitzuteilen.

Ihr habt doch eine Beziehungspause!

Wenn Sie eine Pause möchte , dann hast du in dieser Zeit die Möglichkeit, die Beziehung für dich zu beleuchten und auch mal von einer anderen Seite zu betrachten. Bei einer Pause stehen die Chancen 50 zu 50 . Wenn du sie liebst, dann gehe darauf ein. Vielleicht siehst du in dieser Zeit auch alles in einem anderen Licht.

SlavikPrag5638
Fragesteller

Kann gut sein, nur ich weiß nicht wie ich mich zu verhalten habe. Muss ich wirklich warten bis sie eigenständig auf mich zukommt ? Das kann ja theoretisch Monate dauern und ganz ehrlich das ist eine lange zeit und ich habe keine Ahnung ob ich das schaffen kann oder nicht

SlavikPrag5638
Fragesteller
@Angie237

sie hat mir nichts gesagt, kann lange dauern oder auch nicht lange

Angie237  04.08.2023, 15:28
@SlavikPrag5638

Ich würde schon eine Zeit vereinbaren und nach dieser Zeit trefft ihr euch und redet nochmal darüber.

SlavikPrag5638
Fragesteller
@Angie237

Erst muss bisschen zeit vergehen ich habe keine lust ständig jemandem in den arsch zu kriechen für nichts. Habe ich oft getan und irgendwann reicht es auch.

Ich sehe das als vorübergehenden Freifahrtssxhein um sich aus zu toben. Und wenn man dann genug herum getobt hat, besinnt man sich darauf, dass da ja noch jemand ist, der auf einen wartet. Meine Erfahrung. Ich würde da auf "ganz oder gar nicht" gehen. Entweder man sieht sich in der Beziehung oder nicht. Halbe Sachen verschwenden wertvolle Zeit.

SlavikPrag5638
Fragesteller

Naja toben tut sie nicht momentan da sich ihr opa in einer schwierigen Lage befindet (habe ja gesagt ich möchte ein update geben zu meiner frage die ich vor 2 wochen gestellt habe). Ich habe übrigens eine app wo ich sehe wo sie ist. Seit dem 21. Juli ist sie nur daheim und geht nicht mehr raus

GraceKelly01  04.08.2023, 23:05
@SlavikPrag5638

Großer Gott... Das mit der App ist echt grenzwertig, findest du nicht? Vertrauen ist das Fundament einer Beziehung... Offenbar hast du keins... Lass das Mädel ziehen.... 😁

SlavikPrag5638
Fragesteller
@GraceKelly01

Die app haben wir auf ihren wunsch eingestellt da sie mir anscheinend nie vertraute oder keine Ahnung, ich hab nie wirklich gesagt das es notwendig ist