Meine Freundin ist mir Fremdgegangen. Wie verarbeiten?

5 Antworten

Naja, sie liebt dich einfach nicht. Oder nicht genug. Sie sagt ja selber "ihre Gefühle sind abgetötet"...aus welchen Gründen auch immer.
Wenn dir jemand nach nichtmal 3 Monaten schon fremd geht und sagt sie hätte es gebraucht und bereut nichts, na warum nachtrauern?
Ich weiß daß das Herz manchmal länger braucht die Dinge zu begreifen die das Hirn schon längst kapiert hat. Das kann hart sein, aber es vergeht.
Du hast dir eindeutig besseres verdient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da sieht man mal, dass ihr Sex mehr bedeutet als eine Beziehung. Tut mir leid für dich Bro. Aber sei Froh, dass sie weg ist. Sie lebt nur für den Sex. Sie hätte ja auch mit dir reden, vllt hättet ihr eine Lösung zusammen gefunden, aber da hat sie wieder mit ihre Vulva gedacht. Allein schon diese Eiskalten Argumente. Wenn sie das so einfach hin nimmt, dann hatte sie dich nie richtig geliebt.

dustin975
Fragesteller

Leider einfacher gesagt als getan 😅

Das „Problem“ bei mir ist, wenn ich einmal liebe, dann richtig und in dem Moment ist es passiert…

Robby036  26.04.2024, 00:24
@dustin975

Also manchmal bin ich echt Froh grad Single zusein. Es gibt nichts schlimmeres von der Person betrogen zu werden, den man abgöttisch liebt 🥲 Single und Vergeben sein, hat beides Vor und Nachteile 🙃

Das ist immer hart, aber da muss fast jeder Mensch durch. Du bist noch so jung... vielleicht wird man etwas vorsichtiger..aber im Prinzip ist es was Gutes lieben zu können und verletzlich zu sein. Ich wünsche dir, dass du drüber weg kommst und viel Glück in der Zukunft

dustin975
Fragesteller

Zum 3. mal? Aber was meinst du mit vorsichtiger?

Apokalipstic605  26.04.2024, 00:23
@dustin975

Ja warum nicht zum 3. mal? Was meinst du, wie oft ich schon verletzt wurde. Wenn es immer Fremdgehen ist, vielleicht hast du ein falsches Beuteschema oder analysier mal was in den Beziehungen falsch lief was gleich war.. ich meine, dass man halt nicht mehr so schnell jemand an sich ran lässt

dustin975
Fragesteller
@Apokalipstic605

Ich war nach einer 3 jährigen Beziehung ein halbes Jahr Single.
Ich habe Frauen 1 Jahr lang gedatet und bei ihr gab es ein Gefühl, dass mir andere nicht gegeben haben.
Ich habe sie nach einer Weile wirklich geliebt… das war kurz vor dem Seitensprung und deshalb fällt es mir auch so schwer.

Hey hey hey, mach dich selbst nicht so fertig. Nur weil sie nicht weiß wie man solche Probleme in einer Beziehung anspricht und absolut nicht beziehungstauglich ist, solltest du die Schuld nicht bei dir suchen. Wenn ich du wäre, was ich offensichtlich nicht bin, würde ich den Kontakt zu der abbrechen und mein Leben leben.

dustin975
Fragesteller

Schon getan, aber trotzdem sagt das Herz still und heimlich, dass ich es eigentlich nicht möchte und frage mich auch ständig, wie es ihr geht und so, obwohl ich weiß, dass es besser so ist

0o0oOo0o0  26.04.2024, 00:25
@dustin975

Das ist normal und nichts schlimmes. Hört sich zwar blöd an... aber das gefühl wirst du noch ein paar mal erleben. Der Mensch und die Gefühle sind ein bisschen wie Löwenzahn... da wächst immer etwas, selbst durch die Gehwegplatte.

sei froh, dass sie weg ist. Ihre Argumente sind echt schwach. Eines Tages wird die Richtige kommen