Besteht die Chance auf einen Neuanfang?

11 Antworten

Hi, ich kann meine Beziehung auch nicht loslassen.

6 Monate her. Es ist wirklich schwer.....

Ich denke auch oft an ein zurück, aber er hat sich verlassen. Es kann alles passieren, aber er muss kommen.

Sei entspannt

Schick ihm, was Liebe wirklich ist.

Bei den vielen Irrtümern, Liebe zu suchen, zu bekommen, sucht sie kaum einer in sich selber, sie zu werden u dann davon abgeben zu können.

Bild zum Beitrag

 - (Liebeskummer, Gefühle, Partnerschaft)  - (Liebeskummer, Gefühle, Partnerschaft)
Romy0  17.08.2023, 07:45

Bitte mach das nicht 🤦🏽‍♀️

Kanimose  17.08.2023, 08:10
@Romy0

Oh doch sollte sie es ihm erklären.

Keiner weiss hier welches Problem er hat. Er ist kein Egozentriker, der ihr die Schuld in die Schuhe schiebt. Er bittet sogar um Entschuldigung.

Denn er wird dabei wahrscheinlich erkennen, dass er schon wahrhaft lieben kann.

Dann können sie sich teifgründig bereden. Und sehr viel, zu ihrem Vorteil, erkennen.

Ich würde wünschen, du hättest deinen Kommentar mit diesem Emoy, oder wie man die nennt, gelassen.

Denn du kennst keinen. Kennst auch nicht sein Problem. (Ich auch nicht.) Aber ich kann erkennen, dass er sie nicht ausnutzte.

Romy0  17.08.2023, 08:14
@Kanimose

Wenn sie sich unbedingt zum Affen machen möchte und einen Menschen nachlaufen will, der sie einfach gehen lässt… Ob er sich nun „nett“ von ihr trennt oder nicht ist vollkommen irrelevant! Fakt ist, er trennt sich immer wieder von ihr! Keine Ahnung wieso du ihr einreden möchtest, sie hätte es nötig sich so behandeln zu lassen…

Kanimose  17.08.2023, 08:23
@Romy0

Weil ich Menschen nicht wegwerfe, wenn sie ein schweres Problem haben.

Sie sollten sich nun endlich richtig zusammensetzen, wissen was Liebe ist, nach dem Lesen, sich gegenseitig helfen in Liebe, sich dann vertrauen, und die Beziehung auf dem Fundament von wahrer Liebe verantwortungsvoll neu beginnen.

Dies würde ihnen auch die Eheberatung raten.

Keiner macht sich zum Affen, wenn er liebt und in der Not helfen will und auch helfen kann.

Romy0  17.08.2023, 08:28
@Kanimose

Er hat sie doch bereits weggeworfen!

Und dann? Beim nächsten Problem ist er wieder weg und lässt sie verletzt zurück! Glaubst du ernsthaft, jemand der das drei mal macht, macht das kein viertes mal?

Wieso willst du einem Menschen dazu raten, an einer Beziehung festzuhalten die nur einseitig ist? Sowas ist richtig toxisch!

Ich bin mit meinem Partner seit 6 Jahren zusammen, wir hatten oft unsere Probleme und er hat in dieser Zeit einen sehr schweren Schicksalsschlag erlitten.. und wir haben alles gemeinsam durchgestanden, weil wir ein Team sind! So soll es auch sein und nicht anders! Und wenn das nicht funktioniert, bringt es nichts daran festzuhalten sondern man sollte sich bewusst sein, dass man nicht richtig füreinander ist! Wäre sie die richtige für ihn wäre er bei ihr geblieben und hätte ihre Hilfe angenommen!

Kanimose  17.08.2023, 08:42
@Romy0

Du weisst sicher welches Problem er 2 Jahre verdrängt hat.

Romy0  17.08.2023, 08:44
@Kanimose

Nein, das ist auch scheiß egal! Wie toxisch kann man eigentlich sein?! Wieso bildest du dir ein, nur seine Gefühle wären etwas wert?

Kanimose  17.08.2023, 09:57
@Romy0

Wir können sein Wesen und seinen Charakter insgesamt doch gar nicht beurteilen. Dazu schreibt sie doch nichts negatives. Sie erwähnt doch nur ein altes Problem, das er nicht gelöst bekommt. Vielleicht eine Privatinsolvenz, mit der er ihr noch Jahre nichts bieten kann, auch nicht heiraten will, um sie nicht zu belasten.

Wir wissen es doch nicht.

Sie schreibt aber dieses: Wir waren 3,5 Jahre zusammen und ich möchte die Beziehung nicht einfach wegwerfen. Ich weiß, dass er Zeit braucht das Ganze zu verarbeiten.

Wollen wir ihn nun verdonnern, oder ihr die Entscheidung lassen.

Ihr Tipps geben, was sie tun könnte. Bei ihrer Bitte: ich möchte die Beziehung nicht einfach wegwerfen.

Romy0  17.08.2023, 10:02
@Kanimose

Man kann also versuchen sie in ihr Unglück rennen zu lassen indem man ihr ratet an einer on-off Beziehung mit einem Mann festzuhalten, der auf sie keine Rücksicht nimmt ODER man kann ihr raten ihn ziehen zu lassen und nach einem Mann zu suchen, der sie nicht wegwirft wie es ihm gerade passt und eine ernsthafte Beziehung mit ihr möchte!

Kanimose  17.08.2023, 10:43
@Romy0

Sie kann ihm erklären was Liebe.ist und schauen wie er reagiert.

Ist er dann immer noch abweisend, kann sie AUS EIGENEM Entschluss gehen und hat damit IHREN sauberen Schlussstrich und kann ihn sofort loslassen. Und ist dann sofort frei für eine neue Beziehung. Und trauert ihm nicht mehr hinterher.

Egal wie er entscheidet, wenn er weiss was Liebe ist. Entweder begreift er was und sein Problem IST VON BEIDEN dann zu lösen, oder er oder sie will nicht mehr.

Sie gewinnt immer an Sicherheit und Selbstbewusstheit für sich selber. _ Das ist das, was sie braucht für sich.

Romy0  17.08.2023, 10:47
@Kanimose

Was für ein Schwachsinn… wenn man das seinem Partner nach Jahren noch erklären muss… 🤦🏽‍♀️ Als ob verzweifelte Versuche den Partner von der Beziehung zu überzeugen das „Selbstbewusstsein stärken“ würden..

Was redest du eigentlich noch von entscheiden? Er hat sich doch längst eindeutig gegen sie entschieden!

Kanimose  17.08.2023, 12:52
@Romy0

SIE SELBER ist sich aber doch noch nicht sicher.

Verdammt noch mal. 😏😕😟

SIE soll ihn NICHT überzeugen.

Sondern es als Weg nehmen, um dann selber SICH SICHER zu werden und SICH SELBER entscheiden zu können.

Heiliger Strohsack. 😂 Jetzt ist meine 😇sGeduld am Ende.

Romy0  17.08.2023, 13:24
@Kanimose

Komm mal wieder runter, sonst weckt es den Eindruck, dass du Aggressionen hast…

Ich kann mich nur wiederholen, was für ein Schwachsinn!
Wenn du es normal findest, an Menschen festzuhalten die einen wie Dreck behandeln… mach doch, interessiert kein Schwein aber rate sowas nicht andere die darunter leiden!

Kanimose  17.08.2023, 13:45
@Romy0

Was man einem anderen gibt, gibt man sich selbst.

Körper u Egoich sind Illusion.

Möge die Erleuchtung mit Klarheit, Heilen, Fülle u Wundern doch endlich, FÜR ALLE, vom Himmel fallen. Denn Rom u die veraltete Physik gönnt die Wahrheit nicht. 😉 😊 😂. Die wollen Geld.

Du gibst, was du gibst, immer nur DIR SELBER. 🤣 😂 😅

Romy0  17.08.2023, 14:00
@Kanimose

Als ich dachte, ein größerer Schwachsinn kann nicht mehr kommen legst du doch nochmal einen drauf, Respekt 👏🏼

Kanimose  17.08.2023, 14:07
@Romy0

Glaub was du willst. Glauben heisst nicht wissen. 😉

Ich hab Ziel erreicht seit 17 Jahren und weiss es sicher.

Kanimose  17.08.2023, 15:01
@Romy0

Das haben sie zu Christus damals auch gemeint. Und ihn sogar gekreuzigt.

Menschen haben seither noch nix begriffen. Das will Rom aber auch nicht. _ 869 im Konzil haben sie deshalb den Hl. Geist ins Jenseits verfrachtet.

Wir haben das Dummgehaltenzeitalter zum Ausnutzen.

Erleuchtete, Avatare u aufgestieg. Meister können sie nicht mehr vera*schen und ausnutzen. Die sind all eins.

Du scheinst noch sehr jung zu sein und ahnst auch noch nichts. Also bist du auch ne junge Seele.

Nun beende ich.

Die höflichen Spirituellen hier, sind mir meine Zeit lieber wert.

Romy0  17.08.2023, 17:29
@Kanimose

Ah, du vergleichst dich also auch noch mit Jesus? Alles klar 🤦🏽‍♀️

isilang  18.08.2023, 00:50
@Romy0

Nein, die Userin vergleicht sich nicht mit Jesus. Und ganz nebenbei bist du hier diejenige, die sehr aggressiv rüberkommt (unabhängig davon, wer hier falsch oder richtig liegt).

Romy0  18.08.2023, 06:16
@isilang

Und du glaubst deine Meinung interessiert mich hier weil?

isilang  18.08.2023, 08:27
@Romy0

Das wiederum interessiert mich nicht die Bohne. Aber wirklich überhaupt nicht. 😄

Kanimose  18.08.2023, 12:51
@isilang

Danke 😊 für deinen Abschluss 💛 dieser Diskusion.

Ein Ignorant war ich nie.

Da hier junge Menschen lesen, geb ich nur Erklärung dazu, dass man sich einsetzen sollte, wenn man zum Gelingen und zum besten Wohle geben will.

Das Universum dankt es ja mit Fülle. Wir sind es Selbst, die Energie von +⬆️ Placebo oder - ⬇️ Nocebo, mit dem Freien Willen, dem Charakter.

Und Herrlich wie das Universum/Gott das Gute, kausal, dankt.

Lass es dir weiterhin gut gehen: 💛🍀🧡🐞💙🍄💜 Herzlichen Dank dir.

😊 Freude, 🙏🕉️🧡, Namasté.

isilang  18.08.2023, 13:00
@Kanimose

Namaste. 🪷

Ich danke dir für deine schönen Zeilen.

Es war mir ein spontanes Bedürfnis, etwas dazu zu bemerken.

Lass du es dir auch weiterhin gutgehen (obwohl ich daran gar keinen Zweifel habe). 😊

Kanimose  18.08.2023, 14:18
@isilang

😊 Dankeschön. Wir schwimmen auf der gleichen Frequenz. _ Ich hab in deinem Profil gelesen. Wunderbar 💛. Hab es im Word gespeichert, um es ab und an mal wieder zu lesen. Wogegen du sicher nichts hast. _ Mit ausdrücken und Wortwahl kann ich von dir noch lernen. _ Da mangelt 😂 es mir noch.

Dankeschön, einfach herrlich 😊💙🍀🧡, Freude pur 💜💡💚🕯️😊.

Nein, meiner Meinung nach besteht da keine Chance mehr! Vielleicht kommt er wieder, du würdest aber einen gewaltigen Fehler machen, wenn du ihn zurück nimmst! Warum willst du mit einem Menschen zusammen sein der dich immer sofort verlässt sobald es für ihn schwierig wird? Meiner Meinung nach ist man in einer funktionierenden Beziehung ein Team und verlässt den anderen nicht ständig und kommt dann wieder angekrochen! Willst du sowas wirklich? Ich denke nicht!

Kanimose  17.08.2023, 08:15

Weisst du welches Problem er hat? Was er mit sich rumschleppt und verarbeitet?

Er hat sie doch nicht ausgenutzt, dass sie froh sein könnte ihn los zu sein.

Romy0  17.08.2023, 08:16
@Kanimose

Er macht immer wieder mit ihr Schluss! Also bitte… Sowas hat sie nicht nötig! Sowas verdient sie auch nicht! Niemand verdient einen Menschen der jemanden wegwirft und zurück kommt wie es ihm gerade passt! Welches Problem er hat ist scheiß egal! Fakt ist, er steht das Problem nicht mit ihr zusammen durch also verdient er sie auch nicht!

Kanimose  17.08.2023, 08:28
@Romy0

Ja, Steine lieben so. Egozentriker auch, die nur auf ihren Vorteil aus sind.

Romy0  17.08.2023, 08:31
@Kanimose

Der Egozentriker drängt die Frau dazu, an einer Beziehung festzuhalten die sie nur verletzt! Du willst das arme Mädchen dazu drängen, einen Mann nachzulaufen der sie offensichtlich nicht wertschätzt! Also nenn du mich nicht Stein! Du bist hier nur auf den Vorteil dieses Mannes fixiert, was er ihr ständig antut siehst du nicht mal!

Er hat ja ein Gewissen und es beschäftigt ihn und gibt ihm auch ein schlechtes Gefühl sich selbst gegenüber, dass er dich sehr verletzt hat. Er weiß natürlich, dass du leidest. Er sagt dir, dass du nicht warten sollst, was klar ausdrückt, dass seine Entscheidung endgültig ist und du nicht hoffen sollst.

Wenn das Scheitern nicht an dir liegt, dann kannst du umgekehrt auch nichts in positiver Richtung an den Dingen verändern. Den Wind hat er dir aus den Segeln genommen. Er bestimmt den Kurs und dieser führt nun weg von dir. Er empfindet nicht (mehr) genug für eine Beziehung bzw. ist die andere Kraft, die ihn wegzieht, stärker als sein Gefühl für dich.

Du kannst ihn nur ziehen lassen. Ich würde an deiner Stelle nicht darauf warten, dass er seine Entscheidung zurücknimmt. Er hat sich schon auf den Weg gemacht. Und offenbar hat es von seiner Seite aus schon vorher Versuche gegeben, die Beziehung zu beenden, aber er ist wieder eingeknickt, hatte noch nicht die Kraft. Nun zieht er es durch.

Auch wenn es schrecklich schmerzt, akzeptiere seine Entscheidung. Wenn du gedanklich einen Neubeginn durchspielst, wirst du vielleicht erkennen, dass du am Ende immer diejenige wärst, die in Angst vor einer erneuten Trennung leben würde, weil du weißt, dass er sich (im Gegensatz zu dir) tatsächlich trennen kann. Und mit jeder Trennung und darauf folgenden Versöhnung bricht etwas weg. So will man doch nicht leben.

Ich bin der Meinung, dass wir zusammen hätten eine Lösung finden können aber für ihn gab es nur die Lösung der Trennung.

👆

Das wäre auch der korrekte Weg gewesen, er vertraute weder dir, noch sich selbst.

"Du sollst nicht auf ihn warten"... Heißt das er auch in der Beziehung selbst kein Vertrauen hat und es für ihn keine Zukunft für dich gibt.

Ich sehe da eine relativ geringe Chance das das wieder was wird, die Zeichen dafür stehen zu sehr auf ein endgültiges aus.

Das ist nur meine persönliche Meinung als Realist.

Bleib stark und zieh an ihm vorbei und baue/plane dein Leben ohne ihn. Ein Neuanfang ist manchmal gar nicht so schlecht und zeigt dir viele neue Wege/Möglichkeiten auf, freu dich drauf.

Beste Grüße