Emotional kaputt — wie wieder glücklich werden?

4 Antworten

Das ist wirklich eine miese Situation und es tut mir unendlich leid für dich dass du das miterleben musstest.

Das beste wäre jetzt sich komplett von ihm zu lösen und sich keine Gedanken darum zu machen, sondern dich auf dich und dein eigenes Leben zu konzentrieren.

Überlass sein Verhalten Gott (oder Karma wenn du ungläubig bist). Am Ende kriegt jeder was er verdient! Und du verdienst definitiv etwas besseres als jemanden, der dich auf zweite Stelle stellt und dich als Plan B sieht wenn es mit Plan A nicht klappt.

Ich weiß es ist schwer, aber versuche ihn zu vergessen und blicke nach vorne. Irgendwann wirst du jemanden kennen lernen, der dich so gut behandelt und dir die Welt zu Füßen legt. Aber dafür musst du offen sein und das kannst du erst, wenn du mit ihm abgeschlossen hast.

Letztendlich habt ihr nicht zusammen gepasst, aber statt es einzusehen, wollte er Sicherheit - und sich das mehr von anderen holen.

Ich verstehe das es scheiße ist und das du dir da viele Gedanken machst, das ist völlig normal. Da hilft nur Zeit. Lass ihn blockiert, beschäftige dich nicht mit ihm, heul dich aus und lenk dich ab. Es wird einige Monate, vielleicht auch ein Jahr dauern, das zu überwinden. Lass dir diese Zeit, bevor du dich irgendwem Neues zuwendest. Wenn du es verarbeitet hast, wirst du auch wieder glücklich werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Er ist einfach ein Idiot, lass ihn ziehen. Es gibt immer solche Menschen, es ist besser, wenn du weg von ihm bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache gerade die Phase durch und hab deshalb etwas Ahnung
Smllr27
Fragesteller

Ja, dass er ein Idiot ist, ist eigentlich offensichtlich. :-D Nur diese ganzen Gedanken und Fragen aus dem Kopf zubekommen ist dermaßen schwierig

Abstand gewinnen. Mir hat es sehr geholfen, viel in die Natur zu gehen. Wandern, joggen, Sport- einmal richtig ausgeheult und dann ging’s langsam aber sicher.
da ich niemanden zum reden hatte, hatte ich alles in einem Tagebuch geschrieben - klingt seltsam- war aber meine eigene Therapie.

hoffe, dass es dir bald besser gehen wird.

alles gute