Nach Trennung Freundschaft und dann Funkstille?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

diese Freundschaftsangebote sind Mist, weil sie nichtmals ansatzweise ersetzen können, was verloren ging, sie sind ein billiger und wertloser Abklatsch und weil sie die Nähe und ständige Erinnerung aufrecht erhalten, wie wenn jemand ständig Salz in eine Wunde schüttet, damit sie nicht heilt und möglichst lange schmerzt.

Wahrescheinlich wollte er dich nicht so überrumpeln oder es dir leichter machen, nach seinen Vorstellungen, aber man kann so eine Entscheidung für den Betroffenen nicht abmildern. Bau nicht so auf die entgangene Freundschaft, das wäre kein Segen gewesen, erst recht nicht, wenn er ne Neue hat. LG

Er brauchte vielleicht die Zeit mit Dir, um sich emotional von Dir zu trennen. Es ist gut so. Es ist vorbei. Je eher Du das akzeptierst, desto schneller geht's Dir bald besser.

kittyka1
Fragesteller

Dieses Freundschaftsding diente nur dazu sich emotional von mir endgültig zu trennen? Schon bei seinem zweiten Besuch hatte ich das Gefühl, das wars. Und der inszenierte Konflikt später gab mir wohl recht.

voyage  25.11.2019, 21:03
@kittyka1

Ich sehe das so. Einer leidet immer mehr bei einer Trennung. Leider bist Du das. Am Ende hat er nicht mal den Mumm, Dir die Wahrheit zu sagen und inszenierte so ein Schauspiel...

kittyka1
Fragesteller
@voyage

Ja er hat es so gedreht, als sei ich Schuld, dass es so gekommen ist. Das ist sehr belastend.

voyage  25.11.2019, 21:06
@kittyka1

Das sollte Dich nicht belasten sondern erleichtern. Wer braucht den so einen Typ, der nicht gerade heraussagen kann, was los ist? Freu Dich lieber, dass Du jetzt frei bist.

kittyka1
Fragesteller
@voyage

Was ist daran schön, dass Gefühl zu haben, es ging nur darum mich irgendwie los zu werden?

voyage  25.11.2019, 21:36
@kittyka1

Du sollst froh sein, dass es jetzt endlich vorbei ist.

kittyka1
Fragesteller
@voyage

Nur hilft mir das gerade kein bisschen. Ich fühle mich einsam

voyage  25.11.2019, 21:45
@kittyka1

Ja das ist doch normal. Ich kann Dir sagen, es wird jeden Tag besser. Kopf hoch💜

kittyka1
Fragesteller
@voyage

Hattest du auch das Gefühl, man wolle dich entsorgen wie ein Haufen Müll? Wie einen Gegenstand, den man nicht mehr braucht.

voyage  25.11.2019, 21:51
@kittyka1

Es gibt eben Idioten. Doch das macht uns Frauen stark. Du bist auf keinen Fall alleine mit dieser schlechten Erfahrungen.

So ein Freundschaftsangebot nach der Trennung ist nie ernst gemeint. Das funktioniert eh nicht.

Er wollte so nur leichter von dir loskommen oder es dir so etwas erleichtern. Er hatte aber nie vor eine Freundschaft einzugehen.

Sei froh das er nun weg ist. Nur so kannst du von ihm loskommen. Lenke dich viel ab.

kittyka1
Fragesteller

Beim ersten Besuch nach der Trennung schien er locker und gelöst, fast so wie bei den ersten Dates damals und es wirkte schon, als glaubte er daran..beim zweiten Besuch war er nicht mehr ganz so fröhlich drauf, sondern kritisierte mehrmals irgendwas an mir.

AmysAngel  25.11.2019, 23:57
@kittyka1

Er versuchte beim ersten Treffen auch loszukommen. Das entspannter zu sehen. Dich nicht mehr als Partnerin anzuerkennen.

Beim nächsten Treffen suchte er dann etwas um Kontakt zu beenden.

Er hatte wie gesagt schon anfangs nicht wirklich vor eine Freundschaft einzugehen.

Hatte er eig versucht Sex mit dir zu haben? Nach der Trennung?

kittyka1
Fragesteller
@AmysAngel

Jetzt nennt er mich nur noch dämlich und nervig, provoziert damit

kittyka1
Fragesteller
@AmysAngel

Nein, er hat nicht versucht, mich ins Bett zu kriegen.

AmysAngel  26.11.2019, 00:17
@kittyka1

Wenigstens das nicht. Wie gesagt wollte er so nur leichter von dir wegkommen. Hat er so geschafft.

Lösche und blockiere ihn besser.

kittyka1
Fragesteller
@AmysAngel

Als ich ihm sagte, dass ich angst habe, vor dem allein sein, zwang er mich einen Motivationstänzchen aufzuführen, in dem ich genötigt wurde zu sagen, es auch ohne zu schaffen.

Vielleicht ist das seine Art sich emotional von Dir zu distanzieren. Klingt blöd, aber so sind Männer oft