Wann eine Freundschaft beenden?

6 Antworten

Das ist schwer zu sagen. Besonders kommt es noch darauf an wie stark die Freundschaft zu dieser Person ist.

Desto stärker, desto schlimmer müsste der Grund sein um mich dazu zu bringen die Freundschaft zu beenden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Beziehungsabbruch wäre unumgänglich, wenn ich mich ausgenützt fühlte, mehrfach angelogen und nicht respektiert würde. Gewalttätigkeiten, Verleumdungen oder Drohungen könnte ich auch nicht akzeptieren.

Missverständnisse und Meinungsverschiedenheiten versuche ich im Gespräch zu klären, was auch nicht immer gelingt. Nobody is perfect.

Wenn ein Freund meine Freundin belästigt oder Geld. Wenn ich jemanden aus der Patsche helfe und Geld leihe, erwarte ich das man es auch zurück zahlt, sobald man kann, denn das mache ich auch. Wenn sich jemand zum Arsch entwickelt und daran nichts ändern möchte, gebe ich irgendwann auf aber das dauert bis der Geduldsfaden reißt, wenn jemand kriminell wird oder in Drogenkreise rutscht.

Ich habe dann Freundschaften beendet, wenn mir der betreffende Freund/die betreffende Freundin nicht mehr gut getan hat.

Manchmal verändern sich Menschen so, dass diese Veränderungen so negativ sind, dass keine Alternative bleibt, als die Freundschaft zu kündigen.

Wenn die Person eine Grenze überschreitet. Z.b mit ex schlafen

Was möchtest Du wissen?