Würdet ihr die Freundschaft mit so einer Person beenden?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja 68%
Ne mir ist das egal 32%

15 Antworten

Ja

Verschiedener Meinung sein ist eine Sache. Hass auf bestimmte Personengruppen allerdings eine völlig andere. Das ist keine Meinung, das ist absolute Blödheit und Intoleranz.

Ja

Ich hätte wenig Lust mir so einen Quatsch ständig anhören zu müssen

Ne mir ist das egal

Mein Privatleben und der Aufbau von Freundschaft besteht in meinem Leben aus mehr als politischen oder anderweitigen gesellschaftlichen Ansichten

Ne mir ist das egal

Dass man verschiedene Meinungen hat, heißt das nicht, dass man nicht mehr miteinander befreundet sein sollte.

iwantyounaked  06.12.2021, 17:16

Rassismus ist keine Meinung.

yasha450  06.12.2021, 17:19
@iwantyounaked

Sprich nicht darüber und wenn dich das stört, dann beende halt die Freundschaft. Wie kann ein Außenstehender das überhaupt bewerten

Ja

Was soll ich mit so engstirnigen Leuten anfangen? Wenn sie da einfach etwas hassen, ohne es zu kennen, wird auch bei anderen Themen so sein. Mit solchen Leuten sind Diskussionen langweilig.

Aber auch unabhängig davon will ich Leute nicht in meinem Umfeld haben, die andere ohne Grund ablehnen. Wobei ich mit so jemandem in erster Linie eh nicht befreundet wäre, da gibts eh keinen Punkt zum Anknüpfen.