Würde es euch Frauen stören, wenn euer fester Freund so ist:?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Fände ich schlecht 79%
Wäre mir egal 11%
Fände ich sogar gut 11%

7 Antworten

Fände ich schlecht

Wäre auch keine Person mit der ich befreundet sein will.

Kommt drauf an wie intensiv er das alles auslebt. Ich mache manchmal selbst Witze über den Feminismus heutzutage, weil ich es zu übertrieben finde. Ebenso das Thema Homo-Pan-Transsexuelle. Ich habe einen guten Freund, der schwul ist, aber er hebt deswegen nicht so ab wie manch andere, die mit dem schwulsein nur besonders sein wollen. (das sagt er sogar selber, dass das viele machen)

Sexistisch... kommt auch drauf an. Eine Spaßbremse will ich auch nicht als Freund. Es muss dann aber schon nur Spaß sein. Oft meint mein Vater zu meinem Mann, dass meine Kette zu lang wäre, weil ich bis ins Wohnzimmer kommen kann. Ich verdrehe dann nur die Augen und verpasse ihm einen Klaps auf seinen Hinterkopf. (Ja, ich schlage meinen Vater, wenn er dumme Sprüche macht xD)

Oder mein Mann meinte mal, ich wäre die Milchbar oder Milchkuh unserer Tochter, als sie eben ein Baby war und gestillt wurde. Aber damit kann ich umgehen und ich nehme es mit Humor. Ich habe eh einen manchmal derben und auch schwarzen Humor.

Ich habe absolut nichts gegen Ausländer oder Schwarze. Dennoch bleiben Schaumküsse bei mir Negerküsse, weil ich es so aus meiner Kindheit kenne und damit nie was negatives oder gar Dunkelhäutige in Zusammenhang gebracht habe. Wenn ein hoch pigmentierter Mensch sich dadurch beleidigt fühlt, tut es mir leid, aber ich meine ihn absolut nicht. Oder Zigeunersoße... Ich raste auch nicht aus, wenn man mich Alman nennt... Wobei das eigentlich nicht weniger "beleidigend" ist. Es ist wie mit Namen. Kevin z.B. als Kevin allein Zuhaus rauskam, war der Name toll, beliebt und schön. Heutzutage ist er eine Beleidigung. "Was bist du denn für ein Kevin?!" Ähm... ja... okay. Das Wunder der Sprache.

Wäre mein Freund also nur aus Spaß so und tut keinen Leuten damit weh und begegnet Fremden mit Respekt und Anstand, dann wäre das okay für mich. Ich bin keine Frau, die alles und jeden toleriert. Wie jeder andere Mensch auch. Menschen die meinen, man muss tolerant sein, sind meist aber nicht tolerant gegenüber Menschen, die nicht die gleiche Meinung, Ansicht oder Einstellung haben und sind somit intolerant und tun genau das Gegenteil von dem, was sie vermitteln wollen. Die Gesellschaft ist manchmal so... tolerant intolerant. Ach und Vorurteilsgeprägt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung
Lavenderweeb  25.04.2022, 22:12

Wow so viel besser formuliert als ich :,) wollte aber genau dasselbe damit aussagen

Wäre mir egal

Ich habe zwar "Wäre mir egal" angeklickt aber so ganz stimmt das nicht. Ich will niemanden damit angreifen, einfach nur meine ehrliche Meinung zu dieser Frage äußern. Und zwar ist es bei mir so, dass ich nichts der gleichen bin...oder auch niemanden unterstützt der einer dieser Punkte erfüllt. Jedoch geht mein Humor teilweise in die Richtung, mich auch vielleicht einmal über zum Beispiel "Homosexuelle" lustig zu machen, wie ich es aber genauso auch bei Heterosexuellen tue. Damit will ich die Person an sich überhaupt nicht angreifen, wobei ich die meisten der betroffenen auch sehr schätze. Jedoch brauch ich dann einfach jemanden der mich versteht und dies ebenso mit Humor nimmt, da es ja niemandem persönlich Schaden sollte. Außerdem ist mir auch schon oft aufegfallen das dunkelhäutige Menschen, LGBTQ+, etc. selber auch oft über sich, zu deinen genannten Themen lustig machen, weswegen ich auch meistens kein schlechtes Gewissen bei solchen Späßen habe! Tut mir leid falls dort Rechtschreibfehler o.ä. sind :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fände ich schlecht

Mit so einer Person würd ich gar nicht erst in eine Beziehung kommen. Noch nicht mal befreundet wäre ich mit jemanden der so denkt. Das sind alles No Gos

Fände ich schlecht

Bin ein junge (13) ich hoffe einfach das nicht rot gewinnt das wäre halt einfach so traurig. Ich stimme nicht mit ab aber wenn meine freundin so wäre das würde ich mit ihr nicht das Schlafzimmer teilen...