Wieso sind rechte Spinner immer so Transphob?
Wieso sind viele rechte transphob zb. einer frau Ganserer gegenüber?
Und wie findet Ihr frau Tessa Ganserer.
14 Stimmen
3 Antworten
Wieso dürfen in dieser Gesellschaft Menschen nicht "transphob" sein, also etwas gegen diese Menschen haben. Solange sie nicht übergriffig werden wohlgemerkt.
Warum dürfen andererseits alle modernen aufgeklärten Menschen andere Menschen, die konservativ daherkommen als "rechte Spinner" bezeichnen.
Wir sind keine homogene Masse und werden das mit Sicherheit niemals sein. Menschen ticken unterschiedlich, denken unterschiedlich, sind unterschiedlich erzogen und sozialisiert, usw. usf.
Solange sie dabei nicht übergriffig werden, sollte man auch das aushalten!
Dann ist das halt so. Man kann nicht alle Menschen zwingen so zu ticken wir man das selbst tut. Das ist eine simple Realität. Und wir leben glücklicherweise in einem Land wo man das eine und das andere sein kann und darf. Bei Übergriffigkeiten kann man sich wehren, ansonsten muss man halt auch andere Positionen aushalten, das gehört dazu.
Warum eigentlich, muss man das hier immer und immer wieder betonen bzw. anführen.
Wieso dürfen in dieser Gesellschaft Menschen nicht "transphob" sein, also etwas gegen diese Menschen haben
Man darf genauso transfeindlich sein wie man antisemitisch sein kann.
Übrigens werden Rechte jeden einzelnen Tag übergriffig gegenüber trans Menschen.
Beides gehört zur Realität, die man so aushalten muss bzw. bei Übergriffen entsprechend (strafrechtlich) handeln.
Klar, man kann in die Welt reingehen mit der Einstellung, dass Rassismus, Antisemitismus, Homophobie, etc alles okay ist, und man dagegen nichts sagen sollte.
Nur dann unterstützt man halt alles davon.
Eine beschichtete glatte Oberfläche, meistens im Bad zu finden.
DAS habe ich nicht gesagt und ich bin sicher, auch wenn bzw. falls du in deiner Blase feststeckst, das schon richtig verstanden hast.
Es kann übrigens oft ziemlich hilfreich sein, wenn man "die Münze auch mal von der anderen Seite betrachtet".
Ich kenne sie nicht. Nach einem kurzen Blick auf ihr Instagramprofil habe ich aber festgestellt, dass für uns offensichtlich verschiedene Dinge relevant sind.
Ich habe mich zu wenig mit ihr auseinandergesetzt um sagen zu können, dass ich sie mag.
Im stillen Kämmerchen etwas gegen Transpersonen zu haben ist zwar nicht cool, aber schadet auch keinem. Aber meistens geht damit auch das Bestreben, Transpersonen ihre Identität abzusprechen und ihnen ihre Rechte zu nehmen, mit ein.