Die transsexuellen Grünen-Abgeordneten "Tessa Ganserer" und "Nyke Slawik" kamen über die Frauen-Liste in den Bundestag - findet Ihr das gut?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Finde ich gut 48%
Finde ich nicht gut 26%
Mir egal 26%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde ich nicht gut

Der Herr heisst offiziell Markus Ganserer ist biologisch und auch rechtlich ein Mann, daher gehört nicht auf diese Liste.

Hallofjjdk  17.04.2024, 13:04

Menschen können biologisch ein Mann sein und sich aber als Frau identifizieren! Das heißt dass sie bei der Geburt dem falschen Geschlecht zugewiesen worden sind. Diese Menschen sind genau so Frauen, wie auch biologische Frauen.

LG und passt auf euch auf :)

StanDard1  17.04.2024, 19:37
@Hallofjjdk

Das Geschlecht wird bei der Geburt nicht zugewiesn, sondern festgestellt und identifizieren kann man sich als alles mögliche, dadurch wird es nicht zur Realität.

StanDard1  18.04.2024, 17:46
@Hallofjjdk

Du musst nicht zustimmen, da Fakten nicht davon abhängen, ob du zustimmst.

1.) Ein Arzt stellt nach biologischer Definition und der Ausprägung deiner Anatomie dein Geschlecht fest, der Arzt hat gar nicht das Befugnis irgendein Geschlecht zuzuweisen. Wenn das Baby Hoden und Penis, aber keine Vagina hat, kann der Arzt nicht das weibliche Geschlecht "zuweisen", er hat kann nur festzustellen was da ist. Du kannst zu 100 Ärzten gehen und die werden bei einem gesunden Jungen immer das selbe Geschlecht feststellen.

2) Ich kann mich als T-Rex identifizieren, das macht mich nicht zu einem T-Rex.

Ob du den Punkten zustimmst, spielt wie gesagt keine Rolle.

Hallofjjdk  19.04.2024, 06:51
@StanDard1

Das biologische Geschlecht kann man zuweisen jedoch ist das eben nicht in jedem Fall das Geschlecht womit sich die Person identifiziert, was allgemein das einzig wichtig ist. Welches biologische Geschlecht du hast interessiert im Endeffekt niemanden, das Geschlecht womit du dich identifizierst, ist dein Geschlecht. Und das Argument mit dem t-rex find ich auf mehreren Ebenen kritisch, es ist eine meiner Meinung nach Transponder Aussage, da sie suggeriert das Trans* Menschen ihr Geschlecht willkürlich aussuchen, bzw. demnach auch Tiere sein können. Ja es gibt Menschen die sich als Tiere identifizieren aber das ist eine andere depatte. Trans* Menschen merken im Verlauf ihres Lebens eben, dass sie sich als ein anderes Geschlecht identifizieren, als ihr biologisches Geschlecht ist. Ob du das verstehen kannst ist egal, aber man sollte ihnen mit Respekt und Toleranz, genauso wie allen anderen Menschen begegnen. Biologische Frauen, die sich aber als Mann identifizieren, sind Männer! Und andersrum bzw. Auch mit anderen Geschlechtern!
LG

Mir egal

Dafür müssen sie für die Grünen im Bundestag sitzen und das ist schon Diskriminierend genug.

Politiker sind ja heutzutage anscheinend die einzigen die man noch unverhohlen Diskriminieren darf.

Mein Mitgefühl besonders an Frau Lang.

vanOoijen  16.04.2024, 18:24

Politiker und Bürgergeld-Empfänger.

Aber wenn Politiker homosexuell oder trans sind ist es gefährlich mit dem diskriminieren, genauso wie wenn die schwarz sind, also bezüglich Hautfarbe nicht Gesinnung.

Mir egal

Zu diesem Thema habe ich keinen Bezug. Es kann sich nicht jeder für alles interessieren. LG

Mir egal

Das ist Angelegenheit der Grünen das ist mir komplett egal.

Mir egal

Grundsätzlich ist mir das egal, aber es ist schon richtig, dass Menschen mit solchen Problemen auch im Parlament vertreten sein sollten. Die Bevölkerung ist halt bunter geworden.