Mein Freund hat sich während eines Streites getrennt, denkt ihr er könnte es bereuen Schluss gemacht zu haben?

6 Antworten

Also es kann sein, dass er sich nach paar Wochen/Monaten wieder melden würde. Wenn es nicht der Fall sein sollte(und daran sollte man sich auch nicht zu viel Hoffnung drauf setzen), hat er wahrscheinlich damit abgeschlossen oder sich auf andere Dinge fokussiert und dich(klingt jetzt vielleicht doof) vergessen oder sowas.

Trennungen sind immer ganz doof, aber auch wenn er nicht in der Lage war, Punkte, die du angesprochen hast, zu besprechen, dann weiß ich auch nicht so ganz, ob es wieder so gut wäre, wenn ihr wieder zusammen kommen solltet(soll nicht böse oder so rüberkommen). Ein klärendes Gespräch wäre natürlich auch eine Idee, aber wenn er bisher auch schon so war, dass er dann immer Streit angefangen hat, sozusagen, weiß man nicht wie es dann diesmal sein wird.

Mein Vorschlag wäre jetzt, dass du ihn für erstmal vergessen solltest, um auch für dich inneren Frieden zu finden und wie du schon sagtest, dich ins Positive zu ändern und dich änderst, so wie du dir selbst gefällst usw.

Wenn er sich dann melden sollte, dann bleib hart und nicht, dass es dann wieder so endet mit all euren Streits und so.

(nur meine meinung hier alles)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
A2980
Fragesteller

Ich danke dir :) ich sehe das genau so

Es deutet alles darauf hin, dass deine bisherige Freundschaft endgültig beendet ist. Gefühle kann man nicht erzwingen.

Arbeite an dir, du sagst ja selbst, dass du Wert legst auf eine gesunde Beziehung. Mit deinem bisherigen Freund wird die aber wahrscheinlich nicht möglich sein, da er allein schon kommunikationsmäßig offensichtlich nicht zu dir passt.

Ganz sicher wirst du jemanden finden, der dich und deine Art mehr als nur schätzt.

Alles Gute, viel Glück!

Wenn man sich ständig streitet ist das keine gute Basis. Meinungsverschiedenheiten sind normal, die müssen aber nicht in einem handfesten Streit enden.

Ob dein Freund zu dir zurückfinden will oder nicht, bleibt abzuwarten.

Lass da mal etwas Zeit vergehen.

Vielleicht findest du auch jemand anderen, mit dem du besser auf einer Linie kommunizieren kannst und es weniger Streit gibt.

Ob sich dann eine Freundschaft mit deinem Freund anders gestalten lässt, als es bisher der Fall war, kann man nicht sagen. Es gibt offenbar Themen die immer wieder zum Streit führten, was später wieder der Fall sein kann, so der Kontakt wieder aufgenommen wird.

Wir kennen die Gründe eurer Streitereien nicht, deshalb ist es nicht möglich hier irgendwelche Empfehlungen zu geben.

Ich sehe keinen Grund die Trennung zu bereuen.

vielleicht entsteht in Zukunft eine neue und gesündere Beziehung

Träum weiter. Er wird sich nicht ändern und du wirst dich nicht ändern. Das geht vielleicht eine kurze Zeit lang gut, aber ihr werdet euch wieder zoffen.

Ich hätte keine Lust auf wöchentlichen Stress in der Beziehung.

Ganz ehrlich, ich fühl mich schon genervt, wenn ich das lese. Jede Woche "Probleme in der Beziehung ansprechen" klingt mir unfassbar nörgelig, ich kann mir gut vorstellen, dass er nicht permanent hören will, was er falsch macht oder dass was schiefläuft.

Ich würde erstmal Ruhe einkehren lassen und abwarten, ob er sich meldet.

Der Rest wird sich zeigen.

A2980
Fragesteller

Naja ich hab nur ab und zu Dinge angesprochen, aber oft sind auch Streitereien einfach so entstanden aus Gesprächen die wir geführt haben oder so

Stellwerk  13.07.2023, 13:28
@A2980

Okay, also letzteres ist echt kein gutes Zeichen. Klingt danach, als ob ihr keine gute Kommunikationsbasis hattet und nicht besonders gut harmoniert. Vor allem nach weniger als einem Jahr schon...