Er hat Schluss gemacht, obwohl er die Trennung nicht will. Und jetzt?

4 Antworten

Ich habe mir mal zusätzlich deine Kommentare zu den Antworten durch gelesen.

Und da denke ich mir, ist es wirklich besser, wenn du dich jetzt erst mal auf dich konzentrierst.

Dein Exfreund scheint irgendwie überfordert zu sein, da musst du nicht die ganze Schuld bei dir suchen.

Denn es ist doch klar, dass wenn du extra in seine Wohngegend ziehst, du da eben noch kein eigenes Umfeld hast und von daher eben etwas mehr auf ihn angewiesen bist, als umgekehrt.

Zwar möchte er, aber dann scheint es ihm doch immer wieder zu viel Nähe zu sein. Es ist doch klar irritiert dich dies und ich denke auch, es bringt nichts.

Schon gar, wenn er sich nun schon zwei mal von dir getrennt hat, statt einfach den Vorschlag zu machen, dass ihr euch etwas weniger oft seht. So wie er dies nun nach seiner Trennung vorschlug. Dir aber zuerst so einen Auftritt mit dem Vorschlaghammer zumutete.

Der Typ weiss nicht was er will und das macht dich gefangen. Ihr seid nicht mehr Teenies, sondern steht mitten im Leben. Da sollte doch etwas mehr Konstanz vorhanden sein.

Auch wenn du nun Liebeskummer hast...so ist es doch besser, du vergisst ihn, denn er wird immer ein Fähnchen im Wind sein. Heute diese Richtung, morgen die andere Richtung.

Das macht einem auf die Dauer nur krank. Du hast wen besseren verdient und nicht jemand der ständig sofort die Flinte ins Korn wirft, davon läuft und im nächsten Moment wieder angekrochen kommt....

Das hat so keine Zukunft und ihr seid doch in einem Alter, wo man langsam aber sicher konkretere Pläne haben sollte....also die Zeit des Aufbaues eines gemeinsamen Nestes in der Regel statt findet.

Er als Mann kann natürlich auch später noch einem allfälligen Kinderwunsch nach kommen. Dir als Frau läuft da die Zeit weg, falls du irgendwie so einen Wunsch im Hinterkopf haben solltest.

Von daher, horche in dich hinein...lasse ihn fallen, denn das brachte er in nur 10 Monaten bereits zwei mal hin. Und ist es nicht so, jedes mal hast du dann Kummer und es tut weh...

Sei klug, kriege deine eigenen Sachen in Griff und schaue dich dann für wen anderen um.

NichtWieIhr
Fragesteller

Ich danke dir ganz ganz herzlich für deine wirklich einfühlsame Antwort. Am Anfang haben wir sogar gesagt, sollten wir jetzt schwanger werden, wäre das zwar nicht ideal, aber wir würden uns freuen. Aber mit der Zeit hat er nur gesagt, ein Kind würde alles viel schlimmer machen.
Ja. Dein Rat ist gut. Auch ich muss mein Studium abschließen und dann geh ich hier wieder weg aus der neuen Stadt. Und dann kann gerne ein neuer Mann in mein Leben kommen.

Prinzessle  29.12.2023, 14:23
@NichtWieIhr

Das ist der richtige Ansatz und ich wünsche dir für diesen Neustart von allem nur das Beste.

Denn er hat dich nämlich immer wieder vom Opfer zum Täter gemacht und daran geht man mit der Zeit zu Grunde.

In dem Sinne wünsche ich dir alles erdenklich Gute.

NichtWieIhr
Fragesteller
@Prinzessle

Du bist großartig! Danke für deine Zeit.
Ich wünsche dir auch alles erdenklich Gute! :)

Lass es einfach sein. Du weißt selbst, du musst erstmal mit dir selbst klarkommen, da bringt dein Partner erstmals gar nichts. In den 10 Monaten muss echt eine Menge schiefgelaufen sein und da wäre es wirklich ratsam einen Neuanfang ohne ihn zumachen. Arbeite erstmal an deinen Problemen und dann wird das schon. Nur jemand, der wirklich zufrieden ist mit sich selbst, schafft eine starke gesunde Beziehung. Dein Anfang in einer Therapie ist der Anfang deines gesunden Geistes.

NichtWieIhr
Fragesteller

Da hast du Recht. Ich bin unzufrieden mit mir selbst. Jetzt hab ich einen wundervollen Mann verloren.

TraumMensch  29.12.2023, 13:53
@NichtWieIhr

Sehe es Positiv jetzt weißte was schiefgelaufen ist, das machste nächstes Mal besser.

Mit den Konsequenzen jetzt leben. Lass ihn gehen. Akzeptiere , dass er sein Studium etc. machen will. Du hast ihm wohl keinen Freiraum gegeben. Lern mal was raus. Lg

NichtWieIhr
Fragesteller

Das hat er mir vorgeworfen. Aber tatsächlich wollte er mich selbst fast jeden Tag sehen. Da hätte man doch Kompromisse finden können, wenn man mal konkret drüber geredet hätte.

RocketRush  29.12.2023, 13:23
@NichtWieIhr

Da du es aber nicht gemacht hast, Freiraum gegeben, hat er nun den Schlussstrich gezogen. Er hat es dir vorgeworfen, also doch mit dir geredet. Nachvollziehbar , dass er sich getrennt hat. Kein Mann will eine Frau, die nur an ihm wie eine Kette festklammert

Klingt nicht nach Beziehung. Mehr nach Katastrophe. Wie kann in 10 mickrigen Monaten so viel schief gehen?

NichtWieIhr
Fragesteller

Ich bin für ihn in eine neue Stadt gezogen. Erst zu ihm. Dann hat er mich rausgeworfen bei der ersten Trennung. Ich hab eine WG gefunden. Wir wieder zusammen. Neuer Job. Neues Umfeld. Ja ich war wohl irgendwie abhängig von ihm.