Ist es wirklich vorbei?

3 Antworten

Das tut mir erstmal leid zuhören.

Es klingt so als hätte er einfach das Interesse verloren, ich weiß ja nicht wie alt ihr seid. Kommt gerade bei jungen Leuten häufig vor.

Er tut sich dann natürlich schwer dir das zu sagen und will dich nicht verletzen, deshalb sagt er ab und zu noch "nette Sachen" wie du selber sagst. Er schätzt dich ja sicherlich noch als freundschaftlicher Kontakt.

Ich würde dir also empfehlen dich tatsächlich, wie du es schon beschrieben hast, auf dich zu fokussieren. Schreib erstmal ganz in Ruhe deine Klausuren und dann sehen was das Leben bringt.

Ausgeschlossen ist es natürlich nicht, dass er dann nochmal das Interesse für dich entdeckt, ich würde aber nicht darauf hoffen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es tut mir leid das zu lesen und ich wünsche dir viel Kraft. Er wird vermutlich sein schlechtes Gewissen mit den netten Sachen kompensieren, die er für dich tut.

Versuche es zu akzeptieren und dich erstmal abzulenken. Du kannst die Situation ja noch beobachten aber wahrscheinlich hat er es auch so gemeint, als er gesagt hat das ihm die Trennung sehr leicht gefallen ist.

Das musst du leider ernst nehmen, da Männer sich in den meisten Fällen sehr ehrlich und direkt ausdrücken.

Alles Gute dir 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

...unternimm was mit Freundinnen, lenk Dich ab und warte ab, ob und was geschieht. Irgendwelche Prognosen oder Vermutungen aufzustellen ist nicht wirklich hilfreich.