Er hat sich getrennt mir gehts richtig schlecht?

4 Antworten

Bei der ersten Liebe überreagiert man immer total. Das ist völlig normal. Klar, du hast jetzt Liebeskummer, aber der wird vergehen, sobald du etwas Abstand gewonnen hast.

keineahnung0550
Fragesteller

Mir gings besser. Ich heule zwar noch viel aber immerhin kein Zusammenbruch. Dennoch hat mich die Nachricht am Montag wieder durcheinander gebracht und viele meinen auch das er bestimmt nochmal zurück kommen wird was uch auch sehr hoffe... mir geht's momentan echt schlecht

verreisterNutzer  19.07.2023, 10:22
@keineahnung0550

Ja, das glaube ich dir. Aber wenn er zurückkommt, werdet ihr euch irgendwann wieder streiten und die nächste Trennung steht ins Haus. Das ständige Hin und Her ist langfristig viel nervenaufreibender als eine Trennung.

Warte bis zum Geburtstag, gratulier ihm kurz und wenn ihr beide wollt, könnt ihr euch danach wieder vorsichtig annähern.

Oder ihr lasst es einfach weil zuviel kaputt gegangen ist und das vertrauen jetzt weg ist.

keineahnung0550
Fragesteller

Wir haben beide nie was gemacht was das Vertrauen bricht...Ich weiss nicht viele sagen ich solle ihm lieber nicht gratulieren damit er dadurch neugieriger wird. Es wäre ein Schock für ihn denke ich mal, da er wahrscheinlich stark davon ausgeht, dass ich die Gelegenheit nutzen werde ihn zu kontaktieren

csor77  19.07.2023, 10:20
@keineahnung0550

Ich würde keine Spielchen spielen, musst ja nicht die erste sein die gratuliert.

Und hör nicht drauf was andere sagen, sondern entscheide selber was du machen willst.
Du musst hinterher ja auch mit den Ergebnissen leben.

Dackelpapa  19.07.2023, 10:25
@keineahnung0550

Wenn Du ihm kurz und knapp, mit den Worten "trotz allem " gratulierst, dann ist es ein erwachsener Schritt!!

Man ihr macht es euch sowas von kompliziert, was bringt das ganze rummjammern, nix nur das es einem beschissen geht. Einfach Schwamm drüber den Typ vergessen und einen neuen Freund suchen. Diese hin und her liebt er mich noch oder doch nicht ist Zeitverschwendung. Ne ich hab keine Erfahrung bin ja auch erst 14 aber nicht dumm.

eleana2005  24.07.2023, 18:30

Bro denkst du wirklich es ist so eifach jemand zu vergessen den man vllt über alles geliebt hat ?

Erste Liebe, frisch getrennt... - dass es Dir im Moment echt mies geht, ist völlig normal. Da solltest Du Dir keine Gedanken machen, mussten andere auch überstehen.

Ansonsten: Beschweren kannst Du Dich eigentlich nicht, denn schließlich hat er ja das gemacht, was Du gesagt hast.

hab klartext mit ihm gesprochen und gesagt wenn er sich trennen will soll er es tun statt sich so zu verhalten

Er hat Dich gebeten, ihm Zeit zu geben.

Nun würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen, dass Du Dir Hoffnungen machen solltest und das alles wieder gut wird - aber es ist zumindest eine Chance.

Abwarten, ihn in Ruhe lassen, lenk Dich ab, ... und schau, was die Zeit Dir / Euch bringt.

keineahnung0550
Fragesteller

Ja also nach diesem einen Streit war alles sehr merkwürdig beide Seiten waren enttäuscht aber es war nichts schwerwiegendes. Nur da wir schon mal eine Woche auf Abstand waren hat mich in dem moment die angst gepackt und ich hab stress gemacht und ihn unter druck gesetzt. Er hat auch vorher davon berichtet das es ihm nicht gut geht vielleicht braucht er wirklich nur was zeit auch wegen der nachricht vor kurzem. Wir haben uns wirklich geliebt und hatten echt viel spass zusammen die Chemie hat einfach gestimmt vielleicht merkt er es auch ketzt wo ich nicht mehr da bin...

ColleenChambers  19.07.2023, 10:45
@keineahnung0550

kann sein - Du kennst ihn definitiv besser als wir alle zusammen...

Schick ihm einen Geburtstagsgruß und lass ihn ansonsten zufrieden.
Keine Nachrichten, nicht anrufen, gar nix.

Wenn er dann feststellt, dass es "mit Dir" doch eine Menge schöne war, wird er sich bei Dir melden.

Gehst Du ihm zwischendurch auf die Nerven, kann es sein, dass er Dich blockiert und Du ihn endgültig los bist.

Warte ab.