Nach einer Trennung neue Treffen eingehen ja oder nein?

5 Antworten

Ich kann hier jetzt nur von mir reden und ich finde du solltest das Treffen sein lassen.

Es ist gerade einmal 3 Monate her (das ist nicht lange!), du hängst noch an deinem Ex-Freund und bist jetzt schon unsicher. Ich denke nicht, dass dich das aus deinen Strudel rausbringt - im Gegenteil.

Natürlich kann die Zeit mit diesem anderen Mann dir Freude bringen, aber solange du nicht ehrlich sagen kannst, dass diese Gefühle für den Ex weg sind, wäre es in meinen Augen nicht fair, dem "neuen" falsche Hoffnungen zu machen und dich selbst unter Druck zu setzen.

Treffen sein lassen.

Ich finde man sollte nicht jemand neues kennenlernen oder sich mit jemanden treffen, wenn man noch nicht abgeschlossen hat, noch an jemand hängt und jemand vermisst usw.

Mist auch unfair gegenüber der person die du triffst, weil die sich dadurch auch unnötig hoffnungen macht.

Fang erst an neue Jungs kennenzulernen und zu treffen, wenn du wirklich abgeschlossen hast und dich dabei auch wohl und bereit fühlst

Hallo!

3 Monate ist ein guter Zeitrum, in dem du schon etwas Abstand zu deinem Ex bekommen hast, obgleich du noch an ihm hängst und ihn liebst, das wird vermutlich auch länger erstmal so bleiben. Ich denke aber schon, dass nun einem Treffen mit jemand anderem nichts im Weg steht. Du gehst da ganz unverbindlich an das Treffen ran, ohne Erwartungen und hälst alles, wenn überhaupt, zunächst auf einer freundschaftlichen Ebene.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Beobachten und Erfahren Beziehungen analysieren.

Natürlich. Ich würde keine solche Ängste haben. Eher Freude, dass ich "interessant" bin.

Solange du keine neue Beziehung hast wirst du wegen der Trennung deprimieren. Insofern sind neue Treffen wichtig.