Ex vergessen Tipps außer neue Hobbys Urlaub und neue Bekanntschaften?

2 Antworten

Erstmal mit sich selbst beschäftigen.

In Bezug auf sein eigenes Leben und in Sachen Partnerschaft.

Wer bin ich, was will ich , wie sehen meine persönlichen Pläne aus, was bin ich bereit zu geben etc etc ......

Da bist Du einige Zeit mit beschäftigt!!

Ich hab das intensiv 3 Jahre lang praktiziert ohne mich mit anderen Frauen zu vergnügen, mir ein neues Auto zu kaufen usw ....

Ich wurde verdammt schlauer was mich betrifft und bin erst seit 6 Monaten offiziell für mich dazu bereit, wieder eine Partnerschaft einzugehen!!

Ein schönes Gefühl zu wissen, wer man eigentlich selbst ist!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
liaaaliya19
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, die ist sehr hilfreich, denn das fange ich auch schon an! Aber einen Satz muss ich dann doch nochmal verstehen, hilft ein neues Auto oder sich mit anderen zu Vergnügen nicht weiter oder kann man das parallel machen, um den ex zu vergessen? Die frage ist nur interessehalber warum du das nicht gemacht hast ?

Dackelpapa  24.07.2023, 12:08
@liaaaliya19

Hilft absolut nicht !!

Ich hatte zwar ein anderes Auto gekauft aber nur als Nutzenfaktor weil ich gezwungen wurde mein altes Auto zu verkaufen ( Mama war auf die Kohle aus) ! Brauchte halt wieder einen Allrad wegen dem Areal wo ich wohnte. Aber wie es so ist hab ich die Bude wegen Eigenbedarf verloren und die Karre brannte nach 6 Monaten aus 🤷 Nun fahre ich wieder die alte Schüssel von der Ex . Mit einem neuen Auto, neuen Klamotten oder sonst was bist Du nicht automatisch ein neuer Mensch!! Viele wollen doch in ihrer Trauer dem Ex Partner dadurch nur etwas vorspielen. Du, ich brauchte den Erlös des damalig veräußerten 4x4 nicht mit ihr teilen. Das Geld liegt jetzt mit der Kohle vom Brand des anderen Autos schön an der Seite und beruhigt mich 😉

Heyyy

Hmm schau ich mach’s immer so:

  • Ich hör traurige Lieder und lass alles raus.
  • Ich treffe mich mit Freunden,lenk mich ab und heul mich aus.
  • Ich höre Potcasts oder lese ein Buch um mich abzulenken.
  • Ich singe
  • Gehe meinen Hobbys nach und tu was mir Spaß macht
  • Ich kaufe mir meine Lieblingssüßigkeiten und mach mir einen Self love day
  • Ich schreib Tagebuch und les es dann nie wieder(also den Eintrag wenn’s dir hilft kannst du ihn auch verbrennen)
  • Ich schreibe einen Brief an die Person ( ich schick ihn aber nie ab)
  • Songtext schreiben

joa hoffe du kannst was damit anfangen und du musst dir denken: Es gibt noch so viele tolle Männer/Frauen da draußen,das Leben is zu kurz um jemanden nachzutrauen!! Du schaffst das!!
Viel Glück 🍀 und alles Liebe dir

Lg Issyyyy ✨

Ps: Ich bin zwar Single in Person aber ich musste auch schon über einige Cruhes hinweg kommen das war auch nd so leicht haha

liaaaliya19
Fragesteller

Danke! Hilft auf jeden Fall, bin auch der Meinung das man seine Zeit nicht verschwenden sollte, aber einfacher gesagt als getan!

XxIssyXx  24.07.2023, 12:06
@liaaaliya19

Ja fr ich weiß das das echt hart sein kann aber Ich bin mir sicher das du das schaffst 😊