Kontakt zu Ex nach Trennung?
Unsere Trennung ist gut 3 Monate her. Sie ist sich sicher, dass sie keinen weiteren Versuch möchte. Und trotzdem schreiben wir ab und an. Für mich schmerzt alles leider sehr und kurz fühlt man sich natürlich besser, wenn man Nachrichten austauscht und zumindest merkt, dass die andere Seite einen auch noch nicht vergessen hat.
Ich bin mir bewusst, dass das zum Vergessen wahrscheinlich kontraproduktiv ist.
Nun zu meiner Frage: Muss ich den Kontakt komplett einstellen um eines Tages wieder offen für Neues zu sein? Oder ist es auch möglich eine neue Person zu finden bei der es passt, obwohl man ab und an Kontakt zur Ex hat?
Klingt etwas komisch die Frage aber habe das Gefühl ich kann nicht mit und nicht ohne sie…
2 Antworten
"Oder ist es auch möglich eine neue Person zu finden bei der es passt, obwohl man ab und an Kontakt zur Ex hat?"
Da du kontakt zur Ex hast, nur weil du sie vermisst, lautet die Antwort natürlich nein
Du kannst durchaus eine neue Beziehung eingehen und noch etwas Kontakt mit den Ex halten. Du solltest es allerdings vermeiden, dass die neue Beziehung da viel von merkt.