Ex datet ein paar Tage nach der Trennung schon neue Frauen?

8 Antworten

Hey,

tut mir erstmal Leid, dass er sich von dir nach so viel Jahren Beziehung getrennt hat.

Gerade nach so einer langen Zeit fällt es nicht leicht, die Gefühle zu verarbeiten und mit ihm abzuschließen.

Wenn du dann noch erfährst, dass er bereits ein paar Tage nach der Trennung datet und sich bald sogar mit einem Date trifft, schmerzt das natürlich. Meine Ex-Freundin war damals vier Monate nach der Trennung bereits wieder in einer neuen Beziehung. Und ich bin froh, dass ich damals nicht mitbekommen habe, wie sie ihren neuen Freund gedatet hat. Was ich dir damit empfehlen möchte ist, den Kontakt zu ihm (vorerst) komplett abzubrechen. Es tut dir in deiner Verarbeitung nicht gut, wenn du von seinem Datingleben mitbekommst.

Nach einer Trennung geht jeder anders damit um. Ich gehöre zu den Menschen, die erstmal ihre Ex-Beziehung verarbeiten müssen, um sich wieder auf etwas neues einlassen zu können. Er gehört eher zu den Menschen, die sich nach der Trennung gleich in neue Abenteuer stürzt - jeder verarbeitet eben anders.

Daher mein Tipp an dich: Beende den Kontakt zu ihm, zumindest bist du über ihn hinweg bist und schaue nach vorne. Es wird dir gut tun, wenn du dich ablenkst, z.B. mit Freunden etwas unternimmst und vor allem Gespräche mit Freunden sind in der Situation sehr empfehlenswert und hilfreich.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ex datet ein paar Tage nach der Trennung schon neue Frauen?
...Beziehung getrennt, weil er gerade nicht weiß, was er will und mehr Freiheit braucht.

Nun, er nutzt seine Freiheit.

Spinne ich? Ist das normal? Oder hat man zumindest so viel Respekt und wartet ein paar Monate, verarbeitet die Trennung und geht dann erst auf Dates?

Wie viel Monate / Jahre hättest Du denn im Angebot ...

... dass Du - als Ex - es als akzeptabel hinnehmen würdest?

Winnie74
Fragesteller

Klar, aber ein paar Tage nach der Trennung? Würde ich sowas tun, wäre er erxtrem gekränkt

GutenTag2003  25.12.2023, 21:01
@Winnie74

Du darfst deswegen durchaus gekränkt sein - Er darf sein Leben wie er es möchte -... und das bereits ab Tag nach der Trennung.

Winnie74
Fragesteller
@GutenTag2003

Natürlich, aber unsensibel und respektlos ist es schon, oder?

GutenTag2003  25.12.2023, 21:04
@Winnie74

Ihr seid nicht mehr zusammen. Punkt.

Du musst mit Deinem Leben klar kommen. Er sollte dabei keine Rolle mehr spielen. Gelingt Dir das?

martina634  30.12.2023, 22:33
@Winnie74

Er wäre extrem gekränkt, wenn du sowas tust? Nun da muss noch sehr viel an Gefühl sein. War die Trennung wirklich ernst gemeint?

Aylamanolo  27.01.2024, 13:44
@Winnie74

ja und? Er ist dein EX. Er kann machen, was er will, es geht dich nichts mehr an. Klar, ist es für den, der verlässt,immer einfacher als für den/die, die verlassen wird. Aber er ist dein Ex und dir keinerlei Rechenschaft mehr schuldig. Kann es sein, dass du diejenige bist, die die Trennung weit mehr verarbeiten muss, als er?

Also wenn er sich von dir aus dem Grund getrennt hat, das er was mit anderen Frauen will, wo ist dann das Problem? Das ist jetzt zwar eher ein männlicher Standpunkt zu sochen Themen, aber wenn er sich so verhällt, würdest du ihn wirklich heiraten Wollen?

Das evtl älteste aber auch beste Sprichwort: alles geschieht aus einem Grund. Und wenn der Grund hier war dir zu zeigen was für ein mensch er wirklich ist, und was du nicht in einem Lebenspartner suchst. Ich bin mir sicher das ihr eine schöne Zeit hattet, die ist jetzt aber anscheinend vorbei. Männer trauern aus Stolz oft erst später, und das auch nicht öffentlich. Die anderen Frauen lassen ihn evtl einfach über dich hinwegkommen. Ich weiß das kann schwehr sein, aber lauf ihm bitte nicht hinterher. Wenn er sich nach 9 Jahren wirklich deswegen von dir trennt ist er es nicht wert. Mach ohne ihn weiter, dann wird es dir am ende besser gehen.

Ich kenne die Situatuin natürlich nicht, ein traumatisches Ereignis, oder ähnliches kann zu so einem Verhalten führen. Geh aber bitte nicht davon aus, falsche hoffnungen können wirklich schlimm sein.

Ich wünsche dir alles Gute

Er ist dein Ex !

Das bedeutet, es geht dich nichts mehr an.

Ja es ist Doof, bereits nach so kurzer Zeit, aber mal ehrlich, ihr seid nicht mehr zusammen.

Jeder ist da anders, auch im Verarbeiten.

Manche sind sofort in ner neuen Beziehung, andere schauen sich halt wieder um.

Das Leben geht halt weiter.

Ist das normal?

Yep.