Partnerin ist früher fremdgegangen?

7 Antworten

Es gab auch eine Zeit vor mir und nur weil es damals so war, heißt das nicht, daß es diesmal auch so sein / kommen muß

Aber ich wäre wohl etwas Achtsamer

Natürlich könnte ich. Wenn ich jemanden liebe will ich, dass dieser Mensch glücklich wird. Wenn dieser Mensch es Monogam nicht kann - so what? Ein Mensch besitzt den anderen ja nicht, also finde ich es ohnehin unsinnig darauf zu bestehen, dass sie körperlich ewig "nur mir" gehören wird und sich selbst unterdrücken muss.

Es wäre nur vorher ein wneig zu klären. Ich würde ein paar Dinge erwarten, besonders in Punkto Kommunikaation, und vieles andere absprechen. Aber dann ist doch alles bestens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an wie oft und wieso. Wenn es oft oder in jeder Beziehung war würde ich mich nicht auf die Person einlassen. Wenn das ein einmaliger Ausrutscher oder eine Jugendsünde war wäre das ok.

Schwierig. Kommt darauf an, wie oft er fremdgegangen ist. War es nur 1-2 Mal in einer früheren Beziehung oder ist er wirklich jeder Ex (mehrmals) fremdgegangen

Falls deine eigentliche Frage ist, ob man so jemandem vertrauen kann: Ich bin in 2 Beziehung aus der schlechten Dynamik heraus fremdgegangen und in der 3. in über 3 Jahren nie.

Mein Freund hat sich aus der Vorgeschichte nie was gemacht, ich hab es ihm aber auch freiwillig von mir aus gesagt.

Wenn er es über 3. erfahren hätte, wär die Lage vielleicht eine andere gewesen.