Fremdgehen verzeihen?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ich verzeihe es nicht 63%
Ich würde darüber nachdenken und es verzeihen der Beziezung wegen 35%
Ich würde selbst mit jemand anderen was haben und wir sind quitt 2%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich verzeihe es nicht

Wer mit jemand anderem rummacht, hat nicht nur 1x nicht NEIN gesagt sondern 10 oder 20 mal.

Beim Nachrichten schreiben, beim Weg dort hin, bei Absprachen mit der Person, beim Telefonieren, in der heißen Phase, schon vorher in Gedanken, vorher schon bei den Prinzipien, ...

Es gab also so viele Möglichkeiten NEIN zu sagen und die wurden nicht genutzt. Von daher ist das Vertrauen absolut kaputt, da es keins mehr gibt...die betrügende Person hat so viele Gelegenheiten gehabt und der betrogene Person ins Gesicht gelogen.

Sowas verdient die höchste Strafe die ein Mensch verdient. Ignorieren! Gnadenlos ignorieren...

Surnia  16.01.2023, 08:36

Ich kann deine Meinung nachvollziehen bis auf den letzten Satz. Mit den Begriffen "höchste Strafe" und "gnadenlos" erhebst du dich zum Scharfrichter, nach dem Motto "ICH 100% gut - DU 100% böse". Manchmal ist es jedoch nicht so einseitig. Darüber hinaus steht es dir natürlich frei, so zu handeln, wie du es für angemessen hältst, z.B. auch ignorieren.

Da gibt es nichts zu verzeihen.

Auch mit der Ehe besitzt man einen Menschen nicht.

Sollte das ständig vorkommen sollte man darüber offen sprechen und gegebenenfalls die Beziehung beenden.

War es nur ein menschlicher "Ausrutscher", ist es nicht wert, eine Beziehung deswegen zu beenden.

Zunächst sollte man immer erst hinterfragen:

  • was ist/war der Grund?
  • was läuft z.Zt. schief in der Beziehung?

Beim "Fremdgehen" sind immer zwei beteiligt.

Das kommt vor allem darauf an, was meine Partnerin in unserer Beziehung sieht. Grundlegend hat es immer einen Grund, warum jemand fremd geht und meiner Erfahrung nach ist der meist beim anderen zu suchen. Sprich, wenn meine Partnerin fremdgeht, hat sie das Gefühl, dass etwas mit unserer Beziehung massiv nicht stimmt. Und daran tragen wir beide die Schuld. Aber letztendlich kann ich das verzeihen, wenn meine Partnerin mich liebt und wirklich unsere Beziehung retten will. Auch wenn sie zu mir käme, und mir beichten würde, dass sie einen Fehler gemacht hat, würde ich ihr noch verzeihen, bevor sie ihren Satz beendet hat.

Vermutlich wollte ich wissen warum es passiert ist,es muss ja einen Grund haben...dann bräuchte ich Zeit um darüber nachzudenken ob ich es verzeihen kann oder auch nicht

Ich würde darüber nachdenken und es verzeihen der Beziezung wegen

Hallo, ich finde das muss jeder immer für sich schauen. Ich finde es macht schon allein was aus,wie hat die betrogene Person erfahren dass sie betrogen wurde. Würde ich mein Partner dabei erwischen, ob live hineingeplatzt oder über andere Wege, wäre für mich zum heutigen Zeitpunkt in meinem Leben sofort Ende. Wenn es sich um einen Ausrutscher handelt und es das erste und hoffentlich letzte Mal passiert ist und mein Partner im Anschluss mir von dem Fehltritt berichtet und die Karten offen auf den Tisch legt, finde ich auf alle Fälle sollte ich mir die Zeit nehmen zu prüfen ob unsere Beziehung weiterbestehen kann. Schließlich können Fehler passieren. Und klar verletzt es sehr und es ist harte Arbeit im Anschluss eine Beziehung weiterzuführen, aber Egal welche Verletzung statt gefunden hat der Partner war ehrlich und hat es von sich aus mitgeteilt. Es besteht also durch den Grundstein Ehrlichkeit die Möglichkeit Vertrauen wieder aufbauen zu können.

Gruß und alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung