Soll man Fremdgehen verzeihen, wenn man selbst auch Fremdgegangen ist?
Sollte man Fremdgehen verzeihen, wenn man selbst auch Fremdgegangen ist?
Oder eher nicht?
7 Antworten
Das wäre logisch. Man sollte von anderen nicht mehr verlangen als von sich selber in dem Zusammenhang.
Könnte man machen. Aber nicht jeder kann das, obwohl er selber fremdgegangen ist. Wenn beide Partner vom Fehltritt des anderen wissen, würde das der Beziehung eventuell eine neue Dynamik geben. Ist die Beziehung noch sinnvoll, wenn jeder durch fremde Betten hüpft oder gestaltet man sich eine offene Beziehung, in der es okay für beide ist, wenn jeder durch fremde Betten hüpft?
Das alles wäre durch Gespräche miteinander herauszufinden.
Kommt auf die Umstände an. Verzeihen kann man vieles. Wenns ne Ramdom - Eule ist, die ich nicht kenne und nie sehen werde, wäre das einfacher, als wenn er es mit ner Freundin getrieben hätte. Womit ich aber gar kein Problem hätte, wäre ein anderer Kerl. Da weiß ich ja, was der hat, was ich nicht habe.
(Wäre bei meinem jetzigen Partner gar nicht weit her geholt, da er an beiden Ufern fischt)
Fremdgehen = Vertrauensbruch. Also nicht Vertrauenswürdig. Weder tolerieren noch verzeihen.
Aber wenn man selbst betrogen hat, kann man doch verzeihen?
Das macht es in meinen Augen keineswegs besser. Fremdgehen ist und bleibt ein Vertrauensbruch. Wer einmal Fremdgeht tut es wahrscheinlich wieder.
Du könntest es nicht verzeihen, wenn du auch Fremdgegangen bist. Du meinst das macht kein unterschied zum verzeihen?
Meine Fehler- solange man Fremdgehen so bezeichnet. Machen fremde Fehler nicht besser oder rechtfertigen diese. Ich hätte ständig das Gefühl, ist sie treu-mag sie mich wirklich? Hat es für sie eine tiefere Bedeutung oder nur Zeitvertreib. Darüber hinaus würde ich mein eigenes Fremdgehen reflektieren, warum habe ich es gemacht: was war mein Ziel? Aber grundsätzlich gibt es für Fremdgehen keine Rechtfertigung. Entweder Beziehung, offen und ehrlich trennen oder Single sein. Alles andere spricht für eigene Unsicherheiten.
Ich finde fremdgehen ist das widerlichste was man machen kann. Ich könnte so einer Person nicht mal mehr eines Blickes würdigen.
Alles andere wäre doch ziemlich heuchlerisch. Oder etwa nicht?
Du würdest es verzeihen? Was genau wäre heuchlerisch?
Wenn man Fremdgeht und in der Beziehung bleibt und dem anderen das Fremdgehen dann nicht verzeihen würde und die Beziehung beendet wäre das geheuchelt.
Und ja ich würde sowas gegebenenfalls verzeihen.
Danke für deine Antwort. Deswegen bin ich auch der gleichen Meinung. Ich muss es verzeihen. Weil ich selber auch Fremdgegangen bin. Macht ja Sinn.
Woow. Danke für deine Antwort. Die beste. Bist du auch der Meinung das man es verzeihen sollte, wenn man selbst Fremdgegangen ist.