Soll man Fremdgehen verzeihen, wenn man selbst auch Fremdgegangen ist?

6 Antworten

Könnte man machen. Aber nicht jeder kann das, obwohl er selber fremdgegangen ist. Wenn beide Partner vom Fehltritt des anderen wissen, würde das der Beziehung eventuell eine neue Dynamik geben. Ist die Beziehung noch sinnvoll, wenn jeder durch fremde Betten hüpft oder gestaltet man sich eine offene Beziehung, in der es okay für beide ist, wenn jeder durch fremde Betten hüpft?

Das alles wäre durch Gespräche miteinander herauszufinden.

Bollywoodsta496 
Beitragsersteller
 06.05.2025, 13:33

Woow. Danke für deine Antwort. Die beste. Bist du auch der Meinung das man es verzeihen sollte, wenn man selbst Fremdgegangen ist.

GraceKelly01  06.05.2025, 13:40
@Bollywoodsta496

Kommt auf die Umstände an. Verzeihen kann man vieles. Wenns ne Ramdom - Eule ist, die ich nicht kenne und nie sehen werde, wäre das einfacher, als wenn er es mit ner Freundin getrieben hätte. Womit ich aber gar kein Problem hätte, wäre ein anderer Kerl. Da weiß ich ja, was der hat, was ich nicht habe.

(Wäre bei meinem jetzigen Partner gar nicht weit her geholt, da er an beiden Ufern fischt)

Fremdgehen = Vertrauensbruch. Also nicht Vertrauenswürdig. Weder tolerieren noch verzeihen.

Bollywoodsta496 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 20:41

Aber wenn man selbst betrogen hat, kann man doch verzeihen?

ScrappyFlappy  05.05.2025, 20:44
@Bollywoodsta496

Das macht es in meinen Augen keineswegs besser. Fremdgehen ist und bleibt ein Vertrauensbruch. Wer einmal Fremdgeht tut es wahrscheinlich wieder.

Bollywoodsta496 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 20:49
@ScrappyFlappy

Du könntest es nicht verzeihen, wenn du auch Fremdgegangen bist. Du meinst das macht kein unterschied zum verzeihen?

ScrappyFlappy  05.05.2025, 20:53
@Bollywoodsta496

Meine Fehler- solange man Fremdgehen so bezeichnet. Machen fremde Fehler nicht besser oder rechtfertigen diese. Ich hätte ständig das Gefühl, ist sie treu-mag sie mich wirklich? Hat es für sie eine tiefere Bedeutung oder nur Zeitvertreib. Darüber hinaus würde ich mein eigenes Fremdgehen reflektieren, warum habe ich es gemacht: was war mein Ziel? Aber grundsätzlich gibt es für Fremdgehen keine Rechtfertigung. Entweder Beziehung, offen und ehrlich trennen oder Single sein. Alles andere spricht für eigene Unsicherheiten.

Ich finde fremdgehen ist das widerlichste was man machen kann. Ich könnte so einer Person nicht mal mehr eines Blickes würdigen.

Alles andere wäre doch ziemlich heuchlerisch. Oder etwa nicht?

Bollywoodsta496 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 20:51

Du würdest es verzeihen? Was genau wäre heuchlerisch?

xNevan  05.05.2025, 22:28
@Bollywoodsta496

Wenn man Fremdgeht und in der Beziehung bleibt und dem anderen das Fremdgehen dann nicht verzeihen würde und die Beziehung beendet wäre das geheuchelt.

Und ja ich würde sowas gegebenenfalls verzeihen.

Bollywoodsta496 
Beitragsersteller
 06.05.2025, 13:36
@xNevan

Danke für deine Antwort. Deswegen bin ich auch der gleichen Meinung. Ich muss es verzeihen. Weil ich selber auch Fremdgegangen bin. Macht ja Sinn.

Überhaupt nicht fremdgehen. Dann muss man auch nichts verzeihen.

Bollywoodsta496 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 20:43

Wenn beide voneinander wissen, kann man doch verzeihen? Oder würdest du es nicht verzeihen, wenn du selbst betrogen hättest?

Bollywoodsta496 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 20:47
@Hinterfrager1

Habe dich nicht gefragt ob du betrügst. Du antwortest nicht einmal meine Frage. Pff.