Würdet ihr Fremdgehen verzeihen?

Nein, unter keinen Umständen 64%
Ja, unter bestimmten Umständen 22%
Andere Antwort 13%

45 Stimmen

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, unter keinen Umständen

Ne würd ich nicht. Ist weniger weil er mit wem anders Sex hatte sondern das Prinzip dahinter würde mich zu krass stören, also das er in dem Moment sein Bedürfnis über meine Gefühle gestellt hat. Würde dann nicht mehr glauben das ich ihm wichtig bin.

Dazu kommt dass das Vertrauen dann im Arsch ist. Wer hat schon Bock auf ne Beziehung in der man ständig alles hinterfragen muss.

Kann aber verstehen das man nach 10 Jahren Beziehung oder so mal Lust auf jemand anders im Bett hat ^^ Kann man ja aber offen drüber reden und ne Lösung finden die den anderen nicht extrem verletzt.

LunarEclipse 
Beitragsersteller
 23.09.2023, 18:21

Ja, aber Fremdgehen muss nicht sein. Dann sollte man vorher reden

Andere Antwort

Soweit, auch wenn es blöd klingt, darf es garnicht erst kommen, was allerdings ausschließlich durch offene Kommunikation welche auch wiederum nur in einer gesunden Beziehung tatsächlich wirklich möglich ist, funktioniert und daran scheitert es meistens weil natürlich absolut emotionales Thema in welchem es sehr schwer fällt miteinander vorwufslos umzugehen...zum Schluss ist Fremdgehen allerdings trotz allem bloß das Symptom und nicht die Krankheit

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, bin der gleichen Meinung wie Du.

Fremdgehen ist das Ende in einer Beziehung für mich

Andere Antwort

Das kommt zunächst darauf an wie man fremdgehen definiert. Fremdgehen auf körperlicher bzw sexueller Ebene ist für mich kein Thema. Ich teile gerne. Haha.

Ich führe ohnehin eine offene Beziehung und selbst, wenn mein Freund sich nicht an getroffene Absprachen halten würde, wäre es nicht schlimm, solange er es mir nicht aktiv verheimlicht.

Für mich ist unverzeihliches fremdgehen rein emotionaler Natur, sprich romantische Gefühle für einen anderen Menschen zu entwickeln. Das betrifft auch kurzzeitige Schwärmerei oder Gedankenspiele. Das kann ich natürlich nicht kontrollieren, also setze ich auf absolutes Vertrauen in meiner Beziehung.

LunarEclipse 
Beitragsersteller
 23.09.2023, 18:24

Bei einer offenen Beziehung ist es dann natürlich was anderes, denke ich. Danke für diesen Einblick!

Für mich persönlich ist auch mit einer anderen Person flirten oder auf flirten eingehen bereits Fremdgehen.

SirFragesteller  23.09.2023, 18:27
@LunarEclipse

Das kommt darauf an wie offen man sie auslebt. Manche Paare haben strenge Regeln miteinander ausgemacht. Fremdgehen im eigentlichen Sinn ist auch da möglich.

Ich denke flirten mit anderen kann eine Beziehung super anheizen. Aber muss jeder für sich wissen.