Ist Fremdgehen eine bewusste entscheidung oder ein fehler?

9 Antworten

Ich halte es für eine bewusste Entscheidung. Es gibt da nach meiner Ansicht immer genügend Gelegenheit nein zu sagen. Und selbst wenn es einmalig passiert ist kann man es immer noch beenden.

Bei uns im Hotel erlebe ich immer Gäste die sichtbar verheiratet sind (Ring oder Abdruck vom Ring) die es bewusst drauf anlegen nicht allein zu übernachten.

Da mein Partner sich bewusst gegen mich entschieden hat kann ich das nicht tolerieren. Aber ich bin Single und wenn jemand schon entschieden hat seine Beziehung zu beenden, warum nicht.

Das ist immer ein Fehler. Denn es ist ja immer die Entscheidung es zu tun.

Ausreden wie Alkohol usw. sind Quatsch. Nur wer im Koma liegt kann sagen das ist eben passiert.

Das Vertrauen ist für immer kaputt und es wird immer immer immer zwischen den Paaren liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann nicht per Knopfdruck verzeihen. So gesehen ist es individuell und kommt auch auf die Begleitumstände an.

Denn verzeihen heisst, dass es wirklich vom Tisch ist und man nicht daran herum nagt. Man muss sich beim Partner wieder sicher fühlen.

Es darf nicht stets wie eine schwülstige Gewitterwolke im Raum hängen.

Von daher ist eben verzeihen nicht eine leere Kopfsache, sondern viel mehr eine seelische.

Fremdgehen ist kein Fehler, Fehler macht man unbewusst . Fremdgehen macht man ganz bewusst, egal ob unter Alkohol oder Ausrutscher oder es ist halt passiert, das sind alles nur Ausreden und unverzeihlich.

Woher ich das weiß:Recherche

Es ist eine bewusste Entscheidung und ein richtig harter Fehler.

Verzeihbar nur in Ausnahmefällen aber auch dann wird das für immer im Hinterkopf des Partners bleiben, selbst falls sowas nie wieder passiert.