Würdet ihr fremdgehen verzeihen?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Nein, weil... 84%
Ja, weil... 16%

26 Antworten

Nein, weil...

Fremdgehen zu verzeihen ist meist nicht einfach, weil zu viel Vertrauen dabei verloren geht. Wenn das nicht wieder aufgebaut werden kann, ist das auf jeden Fall der Anfang vom Ende. Es kommt also entscheidend auf den Einzelfall an.

Nein, weil...

niemals, alle emotionen oder liebe wäre tod, ich würde ihr nix mehr wünschen als das sie es in einem land mit sharia gemacht hat

Ja, weil...

Das ist eine schwierige Frage, die ich nicht so ohne weiteres mit ja oder nein beantworten kann.

Es käme zum einen darauf an, was genau passiert ist - ob es ein permanentes Fremdgehen, eine längerfristige Doppelbeziehung oder ein einmaliger "Ausrutscher" war.

Ein langfristiges Doppelleben oder wenn die Untreue zum Lebensstil gehört, könnte ich sicher nicht verzeihen. Aber ein einmaliger schwacher Moment ist irgendwie doch was anderes. Wenn die Beziehung abgesehen davon und bis zu diesem Zeitpunkt eigentlich intakt war, man womöglich Familie hat und sich etwas Gemeinsames aufgebaut hat, dann sollte man sich schon fragen, ob man wegen eines einzigen Fehlers alles wegwirft. Gerade wenn es auch eine langfristige Beziehung war.

Ich habe im persönlichen Umfeld mehrere Fälle erlebt, wo der betrogene Partner nach einer Beichte einen sofortigen Schlussstrich gezogen hatte und ganze Familien auseinander gebrochen sind. Obwohl der Betrüger / die Betrügerin eigentlich nur reinen Tisch machen und sein / ihr Gewissen erleichtern wollte und letztlich um Verzeihung bitten.

Fast alle behaupten ja, dass sie sowas nie machen würden. Aber die Realität sieht eben doch anders aus. Nach Umfragen ist es nur jeder zweite, der tatsächlich in seinem ganzen Leben nie fremd gegangen ist. Bei Männern wie Frauen.

Beziehung - Untreue in der Partnerschaft nach Geschlecht 2020 | Statista

Es geht mir jetzt nicht um die "chronischen Fremdgänger", aber ich glaube die meisten, denen das mal passiert ist, sind welche, die das vorher von sich strikt ausgeschlossen hätten und auch im Nachgang nicht wirklich stolz darauf sind und einfach hoffen, dass es nie raus kommt...

Nein, weil...

Die Erfahrung zeigt, wer einmal fremd geht geht - leicht - auch weitere Male fremd.

Es kommt drauf an

Wenn meine Partnerin dass ganze mir aus freien Stücken gesteht und es ihr wirklich leid tut und die affaire "frisch" ist, dann wäre ich willens ihr zu verzeihen und eine zweite Chance zu geben.

Aber nur diese eine zweite Chance. Wenn sowas noch mal passiert dann will ich sie nie wieder sehen.

Wenn Sie versucht es zu verheimlichen, ich es von anderen gesagt bekomme, es selbst herausfinden und /oder sie den Seitensprung leugnet. Dann ist es aus.

Und dann kommt noch hinzu ob wir Kinder haben oder nicht

Aber so oder so

Der Schmerz sitzt tief im ❤️💔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mir eine Gewisse Menschenkenntnis angeeignet