Fremdgehen verzeihen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 84%
Ja 16%

12 Antworten

Da möchte ich mich nicht zwingend festlegen, denn es kommt unbedingt auf den Einzelfall an. Verzeihen ließe sich das Fremdgehen sicher, aber entscheidend ist, ob das verloren gegangene Vertrauen wieder hergestellt werden kann. Ohne Vertrauen ist eine Beziehung nichts wert.

Erwin71770812  01.03.2024, 19:40

Das wird in der Regel nichts.

Huxxx  01.03.2024, 21:33
@Erwin71770812

Ich nannte doch die Bedingungen, unter denen es möglich sein kann.

Huxxx  02.03.2024, 13:55
@Erwin71770812

Wir sind uns doch weitgehend einig, weil meist das Vertrauen weg ist und dann geht natürlich in der Regel nichts mehr. Aber es gibt eben auch Ausnahmen.

Nein

Wenn jemand fremd geht, ist die Beziehung nicht optimal. Deshalb würde ich mir in dem Fall Gedanken machen, wann wir uns auseinander gelebt haben, statt allein meiner Partnerin die Schuld daran zu geben.

Natürlich kommt es auch immer auf die Umstände an, aber verzeihen oder sogar vergessen könnte ich es nicht.

Vergesst das mit dem "Verzeihen". Die "Fremdgeher/innen" werden es immer wieder tun. Ich spreche aus Erfahrung, bin aber 30 Jahre nicht mehr fremd gegangen.

Nein

Fremdgehen und Lügen ist das Schlimmste was man einem Partner antun kann. Fremdgeher sind Wiederholungstäter, und werden immer wieder fremdgehen. Solche Menschen sollten Single bleiben, dann können sie so viel vögeln wie sie wollen, und tun niemandem weh.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Fremdgehen und Lügen ist das Schlimmste was man seinem Partner antun kann. Einmal Fremdgehen immer wieder Fremdgehen.

Woher ich das weiß:Recherche