Sehr Ihr die Menschen, die Euch fremdgegangen sind von nun an anders an?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich sehe die Person NUR als Fremdgeher/in an, weil… 70%
Sehe ihn/sie nicht ,, nur“ als Fremdgeher/in an, weil… 30%

8 Antworten

Sehe ihn/sie nicht ,, nur“ als Fremdgeher/in an, weil…

Ich sehe nicht mehr nur den Fremdgeher, früher ja, als ich noch bodenlos enttäuscht und verletzt war. Aber spätestens als mein Vater meiner Mutter fremd ging, habe ich nicht mehr nur die Tat sondern das Große Ganze gesehen.

Ist Euch dann im Nachhinein die Persönlichkeit von dieser Person egal ? Könnt Ihr noch mit dieser Person hinterher befreundet sein oder eher nicht?

Die Person, die mir fremdgegangen war, ist mir egal geworden. Nein eine Freundschaft würde ich niemals wollen, auch keinen Kontakt. Man muss und kann sich nicht mit jedem Menschen verstehen, mit manchen passt es einfach nicht und das kann man akzeptieren.

Ich sehe die Person NUR als Fremdgeher/in an, weil…

Ich bin mit niemandem befreundet der fremdgeht. So was brauche ich nicht

Ich sehe die Person NUR als Fremdgeher/in an, weil…

Fremdgehen ist eine total miese Nummer.

Mir selbst ist das zum Glück noch nicht passiert, aber ich würde auf gar keinen Fall weiterhin Kontakt zu so einer miesen Person haben wollen.

Fremdgehen ist für mich absolut unverzeihlich. Vertrauen ist das Fundament einer Partnerschaft und Fremdgehen zerstört dieses Vertrauen unwiderruflich. Ohne Vertrauen ergibt eine Partnerschaft keinen Sinn.

Auch einmaliges Fremdgehen ist der Sargnagel zu Vertrauen und Partnerschaft. Wenn man betrogen wird, sollte man sich ohne weitere Diskussionen trennen. Da gibt es dann einfach nichts mehr zu retten. Ich bin fest überzeugt, dass die Welt ein großes Stück besser wäre, wenn Vergebene für alle Tabu wären.

Da ich eine offene Partnerschaft führe, ist bei uns Monogamie nicht verpflichtend und auch kein Zeichen von Treue oder Loyalität. Dazu gehören tiefergehende Werte, als welcher Penis in welche Vagina rutscht.

ToBeHonestIdk
Fragesteller

Interessant!

1Knight1  03.04.2022, 13:09
@ToBeHonestIdk

Auf jeden Fall befreiend, wenn man Konventionen hinterfragt und nicht blind der Norm folgt oder sich dessen Richtlinien einverleibt. Unsere Ansicht ist, dass die sexuelle Selbstbestimmung jedem selbst gehört und dass Monogamie allenfalls dann legitim ist, wenn man es für sich als persönliche Überzeugung lebt. So wie ein Vegetarier oder ein Gottesgläubiger Mensch auch nicht versuchen sollte, seine Überzeugung als Machtmittel zur Erpressung zu benutzen. Leider machen das sehr viele menschen. Sie sind nicht aus eigener Überzeugung und für sich monogam, sondern weil sie glauben, die Monogamie deswegen auch beim Gegenüber einfordern zu können bzw. den Wert der Beziehung derart herabsetzen, dass z.B. eine langwierig emotional aufgebaute Beziehung an einer Banalität wie einem ONS scheitert, man dessen Wert also noch unter einem ONS setzt. Das Ergebnis ist verletzter Stolz, den man schönerklingend als "Vertrauensbruch" verkauft, einfach nur, weil man glaubte, dem gegenüber seine Sexualität vorschreiben zu können und nun gemerkt hat, dass man dies eben doch nicht kann. Wir sparen uns diesen Irrweg aus Illusionen und gekränktem Ego und sehen eine Affäre oder ONS als Freizeitgestaltung wie Freundschaften, bei denen auch keiner austickt. Voraussetzung ist einfach, dass man das handhaben kann und die Kissenschlachten einen nicht in der Beziehung negativ verändern, z.B. abkühlen etc. und dass man diese Eskapaden nicht als Flucht vor Problemen in der Beziehung nutzt, sondern einfach als das, was sie auch fast immer sind: Ein unkomplizierter Genuss unter Fremden.

Mir selber ist es noch nicht passiert, ich kenne es daher nur von anderen. Mich gehen die Beziehungsprobleme anderer ohnehin nichts an, wenn man jedoch das Bedürfnis hat, mit mir darüber reden will, habe ich dafür eigentlich immer ein offenes Ohr.

Ich selber ziehe eine offene Partnerschaft vor, da ist es gleich entspannter. Ich pflege zudem Beziehungen zu gleichgesinnten Bekanntschaften, für die Fremdgehen auch kein Thema ist oder irgendwie infrage kommt. Wenn man von Anfang an mit offenen Karten spielt, entsteht auch nicht die mögliche Versuchung. That's it!