Stimmt es das Männer mit Beziehungen anders abschließen als wir Frauen?
Hey,
Ich merke immer wieder, dass wir Frauen immer etwas Zeit am Anfang wenn die Trennung frisch ist brauchen, um das zu verarbeiten. Männer hingegen können es direkt abschließen, merken aber hinterher das denen etwas fehlt und melden sich plötzlich
7 Antworten
Das liegt eigentlich nicht am Geschlecht, sondern an den Menschen. Jeder geht mit sowas anders um. Wenn es in deiner Umgebung so ist könnte es daran liegen, dass Männer so aufgewachsen sind, das sie keine Gefühle zeigen sollen, konnten das allerdings nicht und schreiben also wieder.
Man kann nicht pauschal sagen, sie hat recht. In den sozialen Medien werden immer Stereotypen von jedem Geschlecht gebildet, die nicht sofort bedeuten, dass sie stimmen. Wenn man als Mensch eine Person von Herzen geliebt hat, dann schließt man mit dieser nur langsam ab, denn sowas nennt sich Trauerprozess. Wenn ein Mann mit einer Beziehung sofort abschließt, dann zeugt es davon, dass er diese nicht mehr wollte, meldet sich dann aber, weil er verzweifelt nach einer Anderen gesucht hat, diese nicht bekommen hat und hofft, dass die Ex ihn immer noch vermisst. Sowas gibt es auch unter Frauen und ist oft das "Recyclen". Es gibt natürlich auch Ausnahmen bei Männern, die sofort scheinen abgeschlossen zu haben - Das wiederum ist aber entweder, weil sie Probleme schon immer in sich hineingefressen haben und dieses "Hineinfressen" irgendwann bricht und die Emotionen herauskommen, diese melden sich aber im seltensten Fall nochmal, da es ein Zeichen von Schwäche darstellen würde. Sowas gibt es aber auch wiederum bei Frauen. Wie du merkst, gibt es viele und aber viele Konstellationen und Ausgangspunkte, wie eine Person mit diesem Schluss umgeht, deswegen kann man pauschal nicht sagen, dass Männer so und Frauen so damit umgehen. Es gibt noch tausende Möglichkeiten, welche man benennen könnte. Aber in den meisten Fällen, wenn ein Mann am Anfang schon "abschließt", dann weil er auf die Suche nach einer Anderen geht - Das merkt man dann aber auch eigentlich am Umgang in den letzten paar Monaten/Tagen bevor die Beziehung dann zu Ende ist.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass ich sofort in minutentackt leide und immer das Gefühl habe dass es dem Mann egal ist und er total eiskalt mit der Situation umgeht, sie kamen aber immer wieder von allein zurück wo ich schon im Modus des Abschließen war, manchmal denke ich die fühlen einfach wenn die Frau kälter wird
Glaube, dass Männer es erst dann merken, wenn es zur Trennung kam, wen sie verloren haben. Da kommt die gesamte Vergangenheit in Gedanken wieder zurück .
Schöne Zeiten die man zusammen erlebt hat und plötzlich ist alles vorbei.
Man kommt nach Hause und niemand ist da mit dem man sich unterhalten kann, eben eine Leere die entstand.
Frauen finden da eher wieder einen Partner als Männer. Jeder gehr mit so einem Problem anders um.
Bei einigen Männern kann das zum sozialen Abstieg führen.. Glaube Frauen sind da bei der Problembewältigung den Männern überlegen.
Kenne Frauen die geschieden sind, sich damit abgefunden haben aber keine neue Beziehung mehr eingehen wollen. .
Ja finde Du hast Recht. Männer können damit irgendwie schneller abschließen. Sie sind irgendwie rationaler was sowas angeht. Dafür vergessen Sie die Frauen aber nicht. Ich glaube wenn eine Frau mit einem Mann abgeschlossen hat, hat sie abgeschlossen, endgültig. Bei Typen ist es wie Du schon sagst, so das sie sich irgendwann wieder melden. Sie schließen nie richtig ab..
echt? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Frauen sich schon bevor es vorbei ist, emotional von der Beziehung distanzieren und sich teilweise schon nach jemand Neuem umschauen.
Finde die FS hat da schon Recht.