Wie geht es Männern frisch nach einer Trennung?

11 Antworten

ich denke mal, das man das so pauschal nicht beantworten kann, ich habe ja im Laufe meines Lebens nicht nur eine Scheidung hinter mir, sondern auch die ein oder andere Trennung, bei denen die Initiativen mal von ihr und mal von mir ausgingen, oder auch, das wir beide übereinkamen, das es mit uns beiden nicht klappt, aber jede dieser Trennung habe ich persönlcih anders erlebt und verarbeitet, und ich hatte auch an einigen "ganz schön zu knabbern" weil es mir doch sehr Nahe ging, und habe dann auch ne Weile gebraucht, bis ich wieder bereit für eine neue Beziehung war

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist unterschiedlich das kommt darauf an wer mehr geopfert/gekämpft hat und auch wer wirklich die Person geliebt hat.

Viele suchen sich zur Ablenkung die nächst beste.

Ich denke, Frauen trifft es am Anfang hart. Wenn sie anfangen zu heilen, fangen Männer an, der Beziehung nachzutrauern und kommen oft dann zurück, wenn die Frau darüber hinweg ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt
GutenTag2003  11.03.2024, 19:25
und kommen oft dann zurück

Kann ich so nicht bestätigen.

Luardya  11.03.2024, 19:27
@GutenTag2003

Ich glaube, es gab bisher fast keinen Mann in meinem Leben, der nicht zurück kam. Auch wenn meistens ich Schluss gemacht habe.

Manchmal schneller, manchmal nach Jahren.

GutenTag2003  11.03.2024, 19:29
@Luardya

Mag sein, die Regel ist das aber nicht.

Mir würde das z.B. nie einfallen. Wenn ich mich trenne, hat das Gründe.

Luardya  11.03.2024, 19:30
@GutenTag2003

Kommt vielleicht auch auf die Umstände an.

Ich bin sowieso der Meinung, was beim 1. Mal nicht geklappt hat, klappt auch beim 2. Mal nicht.

Das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.

Manche Leute kommen schnell darüber hinweg und bei anderen dauert es länger. Es kommt auch immer sehr drauf an wer sich getrennt hat und warum, wie lang und gut bzw schlecht die Beziehung war, ob man noch Gefühle hat usw.

also tatsächlich komm ich grad bzw bin ich grad am verabeiten, bin seid gestern single meine freundin hatte schluss gemacht, es kommt halt immer drauf an wie du emotional bist und was du nach der trennung tust, ich z.b hab mich sofort mit freunden hingesetzt und smash ultimate gezockt und mich somit abgelenkt und konnte deswegen hier und da mal lachen, da ich sowieso noch von kälterer natur bin weine ich auch nicht mehr ich brauch einfach nurnoch zeit alles zu verabeiten und sie in meinen herzen lebewohl sagen

Woher ich das weiß:Hobby – Lediglich das Wissen was ich hab