Kann man mit Männern schlafen um über eine Trennung hinweg zu kommen?

7 Antworten

Das kann man bzw. Frau schon machen. Und es kann auch helfen, die Illusion des Abstandes zu dem Ex damit auszubauen. Es kann allerdings -wie von dir vermutet- auch das Gegenteil hervorrufen. Nämlich, dass man nun erst merkt, was einem alles am Ex Partner fehlt. Demnach hat es eine viel bessere Qualität, den Ex Partner loszulassen, indem man den Kontakt abbricht, auf Abstand bleibt und erstmal ganz für sich alleine, sein Leben mit eigenen positiven Inhalten füllt und bemerkt, wie gut es einem so gehen kann. Denn erst dann, ist die Wahscheinlichkeit höher, wirklichen Abstand zu haben und demnach auch bereit zu sein, für einen neuen möglichen Partner, ohne die unerfüllten Wünsche und Bedürfnisse der vorigen Beziehung in die neue zu übertragen. Ebenfalls die alten Streitsituationen oder Ängste, die eigentlich in die vorige Beziehung gehören, übertragen sich weniger auf den neuen Partner, wenn man erstmal gesund und aus eigener Kraft durch die Trennungsphase gegangen ist.

Natürlich kann man das, ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.

Wenn Du denkst, dass das die Lösung Deiner Probleme ist, dann mach es.

Falls Du eine Beziehung fürs Herz und Liebe suchst, dann versuche mit einer Therapie Deinen Liebeskummer zu verarbeiten.

Alles Gute für Dich.

Natürlich macht es das schlimmer.

Wenn du über etwas hinwegkommen möchtest, hilft kein äußerer Umstand.

Das Hinwegkommen fängt bei dir an.

Du würdest dich damit nur für jegliche spätere Beziehung ins Abseits befördern.

warum nicht ; nur musst du der bestimmende teil sein und es muss dir spass machen ; es hilft sicher ein stück mit ; aber die innere verarbeitung ist dann vllt kleiner

Von Experte DianaValesko bestätigt

Nein, dann stehst du am Ende da wie eine Prostituierte und das fühlt sich noch schlechter an. Du musst das verarbeiten. Selbst.