Ist ein Mann unglücklich oder fehlt ihm etwas in der Beziehung wenn er sich andere Frauen anschaut?


17.11.2024, 14:48

Wieso sagen selbst beziehungs Coaches im Internet man soll den Partner dann fragen was einem fehlt ?

7 Antworten

Nur weil ich mich im Autohaus umsehe bin ich noch nicht zwangsläufig Käufer für einen neuen Wagen. Und selbst wenn ich einen Neuen kaufe könnte ich entscheiden den alten auch noch zu behalten. Ich hab mir letztes Jahr einen Oldtimer gekauft, aber denjenigen den ich davor hatte hab ich immer noch. Ich möchte nun beide behalten. Mit Frauen ist das nicht viel anders!

Warum Männer dass in einer Beziehung immer noch tun, dass weiß ich leider auch nicht. Mein Freund macht das auch. Werde den aber nicht heiraten wollen aus genau den Gründen, denn Gelegenheit macht Diebe ist nur eine Frage der Zeit. Hat viel mit Selbstkontrolle zu tun und wenn der Mann das noch nicht mal kann und ihm irgendwann die Gelegenheit dazu bietet, na ich weiß ja nicht. Bin auch etwas ü30 habe meine Erfahrungen gemacht und sehe vieles anders. Genau wie exesives Porno schauen und dann ist man die Frau, worauf er sich vorher mit einer anderen aufgegeilt hat. Ebenso ständig Bilder zu liken, Frauen mit nackter Haut und was nicht alles, zu finden ist. Hatte diese Diskussion verloren nun ziehe ich meine Konsequenz, eben das er nicht der Mann fürs Leben sein wird. Weil er irgendwann wenn ihm die Möglichkeit bieten sollte, es eh tun wird. Stell dir mal folgende Frage: Denkt er an dich, wie es dir geht wenn er das tut? Nein also.....Ich Liebe meine Frau und mache es trotzdem.....Ja ne ist klar. Ist nur meine Meinung. Die ,,Mehrheit'' sieht es anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rudi0948  10.03.2025, 00:32

Es ist gut möglich, das er einen guten Geschmack hat. Warum soll er sich nicht andere Frauen, die hübsch aussehen, sich nicht anschauen dürfen.

Weil er irgendwann wenn ihm die Möglichkeit bieten sollte, es eh tun wird.

Das muss aber nicht so sein. Er dürfte ja dann nicht ins Kino gehen oder fernsehen, da sieht er auch schöne Frauen. Ich habe bei einer schönen Kassiererin nie die Möglichkeit gesucht, mit ihr was anzufangen.

TinaS89H  03.02.2025, 17:46

Ich sehe es so wie du. Frau müssen immer "Verständnis" für Männer haben. Als wären sie ü30 infantile kleine Idioten. Männer sollten in der Lage sein Selbstdisziplin zu üben und sich zu verhalten wie Männer, nicht wie kleine Jungs.

Nutzer12344497 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 12:35

Naja er schaut selten Pornos , wir schauen auch gemeinsam , ich auch alleine , für mich heißt das nicht das er fremdgeht , ich mache es ja auch einfach weil ich manchmal Lust habe etwas visuelles zu sehen.

er hat früher auch Bilder geliked, hab dann mit ihm gesprochen er meinte auch er hätte nicht nachgedacht das es mich verletzt , jetzt macht er es nicht mehr will sich bessern und wir machen zur Hilfe eine paartherapie der er wollte . Ich denke nickt das jeder der gelegentlich Pornos schaut auch fremdgehen würde da ist ja auch nochmal ein Unterschied

Yuckimo91  20.01.2025, 12:48
@Nutzer12344497

Ja da gebe ich dir recht, porno schauen hat nichts zu bedeuten. Die Menge macht es. Ich war richtig angepiselt als er Bilder gelikt hat, ist auch erst ein paar Tage her. Da kommt meine Enttäuschung raus. Warum, dass viele Männer brauchen verstehe ich einfach nicht, bin ja auch kein Mann. Aber ihr seid auf dem besten Weg. Wenn dein Freund es von sich aus ändern will, dann ist alles gut und du kannst dich glücklich schätzen.

Nutzer12344497 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 12:50
@Yuckimo91

ja er hat es damals schonmal sein gelassen und hat es dann nochmal getan , er meinte es ist wie ein Tick er wäre es aus der Jugend gewohnt wem zu folgen den er hübsch findet , er findet es selbst nicht mehr normal und lässt sich auch in einer einzeltherpie unter anderem helfen , ich hoffe nur das er es ernst meint und nicht heimlich tut , dann wäre es mir lieber er Macht es offen .
er trägt mich auf Händen ich denke halt nicht das er was von den Frauen will , schwieriges Thema .

Yuckimo91  20.01.2025, 13:05
@Nutzer12344497

Genau das war auch die Diskussion. Bilder liken ohne darüber nachzudenken. Das Problem ist, dass ich eben viel von mir ausgehe und mir oftmals denke: Ich mach das doch auch nicht. Klar es sind nur Bilder aber dennoch piept mich das an, weil ich nur mal auch weiter denke. Ich weiß nicht wie alt ihr beide seid? Ob ihr mit social Media aufgewachsen seid? Dann ist es natürlich schwierig von heut auf morgen herunterzufahren. Mir sollte auch bewusst werden, dass sein Handeln wenn wir zusammen sind schwerer wiegt, als dass was er als Trott heraus gemacht hat. Hat viel mit Vertrauen zu tun. Wenn das angeknackst ist durch Erfahrung wie bei mir dann ist das schwierig. Aber reden Hilft ungemein.

Nutzer12344497 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 13:24
@Yuckimo91

Wir sind 26 und 27 und sind beide mit Social Media aufgewachsen. Vor allem er hatte eben in der Jugend wenig Internet, wo er das nicht oft nutzen konnte. Und dann hat er eben später damit angefangen und hat es sich dann eben so angewöhnt hat er auch früher selten Beziehungen und hat sich eben so dann die Zeit vertrieben. Der sagt eben auch es ist nicht so einfach von heute auf morgen das liken und folgen sein zu lassen ist, weil wir so ne Art Zwang oder tickt den man sich angewöhnt und er würde nicht so einfach weggehen, andere sagen mir dann aber auch, dass es Quatsch ist, dass es nur auf einen Zwang oder Trick schiebt, dass man es einfach sein lassen kann aber er meint eben, dass es nicht so einfach wäre und hat sich professionelle Hilfe gesucht.

Yuckimo91  20.01.2025, 13:40
@Nutzer12344497

Du stehst eben in der Mitte und weißt nicht welche Meinung du glauben schenken sollst. Ich bin mir sicher Geduld kann helfen und vorellem Zeit, gerade wenn er die Therapie begonnen hat. Am Ende muss er es selbst wollen und das wird sich dann in Zukunft zeigen. Hobbys und andere Aktivitäten, weg von social Media.

Nutzer12344497 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 14:06
@Yuckimo91

Danke dir , wieso siehst du es bei dir anders ? Denkst über Trennung nach?

Yuckimo91  20.01.2025, 14:27
@Nutzer12344497

Nein ich denke nicht über Trennung nach, aber er weiß dass ich es nicht in Ordnung finde und hoffe ich kann ihm zum umdenken anregen. Wir haben ja lange darüber geredet. Es geht mir vielmehr um das ,,Verstehen'' und nicht ums verbieten. Hab auch kein bock zu kontrollieren hab besseres zu tun. Deswegen folge ich ihm auch nicht mehr und überlege insta zu löschen. Habe auch darüber nachgedacht warum es mich stört. Natürlich reflektiere ich mich da auch.

Gern geschehen :)

Nutzer12344497 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 14:30
@Yuckimo91

Ja mein Partner hat auch alles runter geschmissen hoffe nur er nutzt es nicht heimlich , er hat früher oft gelogen aus Angst . Will es mittlerweile nicht mehr tun und tut alles dafür.

es hatte sich bei dir so angehört das du es nicht mehr möchtest. Bzw das du dir nicht vorstellen kannst ihn zu heiraten.

Yuckimo91  20.01.2025, 14:42
@Nutzer12344497

Naja fürs Heiraten gehört ja mehr dazu. Das wird sich zeigen oder ob wieder ein Spruch kommt von wegen, die ist ja hübsch :D Oder es wird mir dann egal sein. Ich hoffe er hat mir zu dieser Thematik einfach nur zugehört. Er kann sich das ja gerne denken, muss mir das nicht ins Gesicht drücken. Manchmal sind Männer einfach primitiv. Die machen vieles einfach unbewusst. Ich drück dir die Daumen das dein Freund sein Wort hält und nicht weiter über deine Grenzen geht.

Hoffe ich übrigens ein kleines bisschen bei meinen auch.

Nein, das bedeutet in den meisten Fällen nur, dass er ein ganz normaler Mensch/Mann ist. Nur, weil ich in einer Beziehung rundum glücklich bin und meine Partnerin ehrlich liebe, heißt das ja nicht, dass andere Frauen auf einmal unsichtbar, hässlich oder unattraktiv werden. Was schönes schaut man sich ja unabhängig von den Umständen gerne an. Auch ohne Hintergedanken!

Ich kann ja auch mit meinem Auto zu 100% zufrieden sein und mir trotzdem andere Autos anschauen, die mir gefallen!? (blöder Vergleich, ich weiß, aber er verdeutlicht das zugrunde liegende Prinzip)


jeanyves808  24.04.2025, 07:12

Der Vergleich mit dem Auto ist wirklich fürchterlich. Aber sonst finde ich Deinen Gedankengang völlig überzeugend.

IrenePetra  06.01.2025, 21:51

Männer sind visuelle Wesen. Die äußeren Reize sind immer präsent. Ich finde das nicht ungewöhnlich oder als Indiz dafür, dass er unglücklich ist.

Ein Problem erkenne ich jedoch. Beziehungspartner reden zu wenig miteinander. Sprich mit ihm darüber und sage ihm, was dich besorgt. Doch vermeide es, ihm Vorwürfe zu machen. Schweigen ist nicht immer Gold.

Nein, einem Mann fehlt nichts in einer Beziehung, wenn er mal anderen Frauen hinterher schaut. Es ist eine romantische Illusion, zu glauben, dass man in einer Beziehung nur noch die eigene Freundin schön finden kann. Wenn ich jemandem hinterher schaue, heißt das, dass mir die Attraktivität der Person auffällt. Es heißt aber nicht, dass ich gleich hinterher rennen möchte.

Einige Männer denken auch einfach nur mit ihrem Teil, ob die in einer Beziehung sind oder nicht. Ich gucke keine anderen Männer an und ich finde ein Mann in einer Beziehung sollte das auch nicht tun, schon gar nicht im Beisein der Frau. Mein Partner hat das mal gemacht, das hat er sich nie wieder getraut und Social Media wurde auch gelöscht. Geht gar nicht


IrenePetra  06.01.2025, 21:59

Was du nicht tust ist nicht Maßstab für deinen Partner. Er gehört dir nicht. Wenn er sich nicht mehr traut, kannst du warten, bis er ausbricht oder er tut es längst hinter deinem Rücken. Ein Besitzrecht kannst du bei Dingen haben, nicht jedoch bei Menschen.

Nutzer12344497 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 14:52

Naja er könnte jetzt dadurch aber Social Media auch heimlich nutzen ich denke für mich ist es schlauer wenn man dann zusammen schaut anstatt das der andere es dann vielleicht heimlich macht

Senayy  17.11.2024, 14:57
@Nutzer12344497

Ja da hast du natürlich recht, kontrollieren kann man einen Menschen nicht. Solange das auf Social Media ein gesundes Maß hat ist das ja auch in Ordnung