Was ist für euch in einer Beziehung verkraftbar? Und wo sind bei euch die Grenzen?
Wo liegen bei euch die Grenzen? Bei einigen ist es zum Beispiel schon unverfallbar, wenn der Partner fremden Frauen auf Social Media er folgt oder Fotos liked.
Andere sehen ein no go darin, wenn der Partner gedanklich an andere Frauen bei der Selbstbefriedigung denkt.
Wiederum andere finden es vollkommen okay und für Sie beginnt fremdgehen, beziehungsweise eine Grenzüberschreitung erst beim wirklichen fremdgehen. Wie ist das bei euch? Ab welchem Punkt ist es für euch in einer Beziehung nicht mehr in Ordnung? Beziehungsweise was sollte der Partner bei euch nicht tun?
7 Antworten
Na ja ich glaube solang der Partner lediglich Sex mit einer anderen Person hat und dabei außer der Lustbefriedigung keine Gefühle im Spiel sind, ist das absolut ok
Eine gereifte Beziehung zwischen zwei wirklich besonnenen Erwachsenen verträgt vieles. Z.B. dass der Mann immer mal wieder alte Fotos seiner geliebten "Ex" anschaut.
Wenn es gemeinsames Haus, gemeinsame Kinder gibt, dann wäre eine Trennung teils unerträglich bitter, es wäre ein Lebensruin. Wohnhäuser können dabei versteigert werden, Unterhaltspflichten können zu Bettlern machen und man findet wohl nie mehr einen hochwertigen Partner. Daher können solche Trennungen auch zu Selbstmorden führen oder gar Morden.
Eine rote Linie wäre z.B., wenn mit einer Person außerhalb der Ehe ein Kind entsteht.
Sobald ich merke, dass ich mit dem anderen Mann in einer Aufmerksamkeitskonkurrenz stehe.
Okay, und was ist, wenn du diese besagten Fotos zum Beispiel bei ihr auf dem Handy findest?
Das tangiert meine Grenze nicht.
Solange ich die Aufmerksamkeit bekomme zu den Zeitpunkten, an denen ich es möchte, ist mir das egal.
Die Gedanken sind frei und man sollte auch nicht versuchen, in die letzten Gehirnwindungen des Partners schauen zu wollen.
Das ist dann viel zu engstirnig und lässt niemandem mehr Luft zum atmen, wenn ständig nachgebohrt und kontrolliert wird.
Fremdgehen beginnt bei mir erst, wenn der Partner physischen Kontakt, der über freundschaftliches hinaus geht, hat und pflegt. Also die klassische Geliebte halt. Was dann auch mit vielen Lügen verbunden ist.
Für mich gibt es nur den einen Menschen und ihm gegenüber zeige ich grenzenlose Liebe und Loyalität. Ich erwarte dementsprechend von meinem Gegenüber genau das, was ich auch selber gebe.
Es ist nicht schlimm andere Menschen rein objektiv als schön zu betrachten. Es gibt schöne Männer und Frauen, keine Frage. Aber sexuelle Attraktivität sollte nur mir zuteil werden, so wie ich es auch nur bei ihm empfinde.
Genau diesen Lebensstil haben wir beide, deswegen passt es bei uns auch ganz gut.
Andere können dazu eine andere Einstellung bzw. Sichtweise haben, ist auch voll okay. Jeder sollte sein Gegenstück haben oder finden, was sich mit seinen eigenen Vorstellungen/Erwartungen ergänzt.
Okay, d.h. für dich, wenn deine Partnerin attraktiven Männern folgt, sich auf Fotos befriedigt zum Beispiel von anderen Männern auch von welchen die du kennst, ist es für dich noch keine Grenzüberschreitung, solange diese Aufmerksamkeit Konkurrenz nicht da ist?