Warum - fremdgehen?
Nun schon zum 3. Mal so in meinem Freundeskreis passiert:
Eine unterdurchschnittlich aussehende Person mit Partner(in) der/die aussieht wie ein Model und auch ansonsten (charakterlich etc.) perfekt zu sein scheint. Von allen wurde er/sie um diese Person beneidet. Trotzdem ging er/sie fremd...
Warum, wenn man doch so einen tollen Partner hat der um mehrere Ligen besser ist? Ist das der Nervenkitzel? Langeweile?
Ich, der derzeit in einer glücklichen Beziehung bin frage mich gerade, kann mir das auch passieren und wie kann ich es möglichst verhindern?
5 Antworten
Salopp und für Männer gesprochen:
Wenn der Penis steht, ist der Verstand im Hintern und hilft auch noch schieben!
Vielleicht ein tief sitzendes Gefühl der Minderwertigkeit dem offenbar zu perfekten und von allen Seiten angeschmachteten Partner gegenüber? Man hat das Gefühl, nicht zu genügen und will es nochmal wissen, ob man selbst auch noch Chancen hätte?
Starke und selbstbewusste Männer, die ihre Partnerin lieben und respektieren, gehen nicht fremd.
Fremdgänger sind Waschlappen. 🧽
Ich denke - und leider selbst schon bewiesen - dass es manchmal aussetzt. Also der Verstand.
Und von Außen ist es auch schwer in manche Beziehungen hineinzuschauen. Manchmal wissen oder merken die Beteiligten nicht mal selbst, was nicht stimmt. Dann hat man sich weiter entfernt und ist plötzlich jemand anderem näher.
Es gibt auch Situationen, mit denen man nicht rechnet und es wirkt reizvoll, auch wenn man einfach nur falsch handelt … Menschen sind nicht dumm, aber manchmal handeln sie dumm.
Wenn man charakterlich nicht zusammen passt, bekommt man Sehnsucht nach einer wo es passt.
Ach Paul, du weißt genau, dass schöne Frauen ("...aussieht wie ein Model") oft langweilig sind im Bett, da will mann was lebendigeres.
Der Reiz des Neuen und des Verbotenen.
Wieso der Mann? Wahrscheinlich ist die Frau fremd gegangen.