Gedankenspiel: Definiert ihr folgendes als Fremdgehen?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Für mich ist es kein Fremdgehen, weil.. 87%
Es kommt drauf an, denn.. 13%
Für mich ist das Fremdgehen, weil.. 0%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Für mich ist es kein Fremdgehen, weil..

Ganz ehrlich: Solche Gedanken dürfte JEDER haben, der in einer Beziehung ist - selbst wenn er es nicht zugibt. Spätestens, wenn es mal nicht ganz so gut zu laufen beginnt, kommt man fast automatisch auf solche Gedanken ... ich hatte das auch schon mal und fragte mich, wie es z.B. gewesen wäre, wenn ich mit meiner Jugendliebe von der Realschule zusammengekommen wäre.

Fremdgehen beginnt für mich erst bei bewussten sexuellen und körperlichen Kontakten sowie bewussten Treffs außerhalb der Beziehung, die über rein freundschaftliche und nette Kontakte hinausgeht.

Inkognito-Nutzer   24.05.2024, 17:52

Da muss ich dir zustimmen. Sehr schön zusammengefasst. Ich glaube das spiegelt mein Meinungsbild auch ganz gut wieder.

Eigentlich ist deine Frage ganz einfach zu beantworten: Es kommt einzig und alleine darauf an, was du und dein Partner als Fremdgehen definiert.

Ehrlichkeit ist das wichtigste Fundament einer Beziehung. Es ist eine gute Grundlage, wenn ihr beide wisst, was erlaubt ist und welche Tabus es gibt.

Natürlich will niemand, dass beim Sex das gegenüber mit dem Kopf bei jemand anderem ist. Aber man kann seine Gedanken auch nicht immer kontrollieren und zum Glück gibt es noch keine Gedankenpolizei. Hier ist sicher ein wenig Sensibilität gefragt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es kommt drauf an, denn..

Fremdgehen fängt im Kopf an, der Gedanke, dass man sich mit einer anderen Person Zärtlichkeiten, Sex vorstellt.

Fremdgehen ist ein vorsätzliches Geschehen, das man dann von den Gedanken aus auch körperlich umsetzt.

Nur wer weiss, wie sich das anfühlt, von seinem geliebten Partner betrogen zu werden, kann das nachempfinden.

Für mich wäre Fremdgehen der sofortige Trennungsgrund.

Für mich ist es kein Fremdgehen, weil..

Für mich ist es nur dann fremdgehen, wenn real etwas passiert.

Gedanken nicht, nur wenn du wirklich was mit einer anderen Person hättest.

Für mich ist es kein Fremdgehen, weil..

Nee, solche Gedanken sind normal. Ich und mein Partner reden dann sogar offen darüber. Tatsächlich haben wir rausgefunden, dass solche Gedankenspiele uns helfen rauszufinden, was der Geschmack vom jeweils anderen ist. Man lernt sich also noch besser kennen.