Wieso wollen immer Frauen sofort eine feste Partnerschaft direkt suchen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne es oft andersrum, dass ich nur was lockeres will und die Männer unbedingt mehr wollen.

Wenn man jemanden kennenlernt, wollen viele einfach wissen ob beide an demselben interessiert sind. Wenn es nur um Sex geht, braucht man sich ja nicht so intensiv kennenzulernen. Dieses "mal sehen wo es hinführt" ist nicht für jeden was - unabhängig vom Geschlecht. Es ist schließlich oft nur Zeitverschwendung, bzw eine Hinhaltetaktik.

Und niemand ZWINGT dich zu einer Beziehung. Die Frauen wollen nur wissen woran sie bei dir sind und haben ihre eigenen Ziele. Also warum willst DU SIE zwingen sich Jahrelang ziellos zu treffen?

Vielleicht liegt das Problem bei dir, dass eine Partnerschaft als endgültig ansiehst.

Klar wollen Frauen eine feste Beziehung, damit nicht nebenbei fremd rumfickst.

Aber eine feste Beziehung bedeutet nicht, dass den Rest deines Lebens gebunden bist. Jeder in der Beziehung kann dann jederzeit von sich aus Schluss machen. Tag für Tag.

Aber das Frau was festes in dieser Zeit wollen (Männer ja auch), ist normal. Sonst kannst ne offene Beziehung führen: Da aber nicht wundern, wenn der Partner darauf keinen Bock hat, dass fremd vögelst.

Mich gibts auch nur im Einzelpack. Ich verkauf mich nicht unterm Wert 😎

Und hast du etwa bereits alle Frauen der Welt gedatet, dass du da so eine pauschalisierende Aussage treffen kannst?

Ich bin nämlich zufälligerweise auch auf der Suche nach etwas, das sich erst langsam aus Freundschaft entwickelt... und ich bin eine Frau. Schock! :-)

TheDarkKnigh803
Fragesteller

nein ich werde nun am 07.01.23 50 jahre alt und sehe das halt nun im ganzen anders, Ich suche erst wie Du Freundschaft und dann sieht man ob mehr draus wird oder nicht, einige andere Dinge kommen auch dazu die passen sollten, ich denke da halt nun anders nach als da wo ich noch jünger war, ausserdem kümmere ih mich um meine Mutter

Ich hab kein bock auf nur spass, und möchte für immer mit einen Mann zusammen sein

TheDarkKnigh803
Fragesteller

Ja schon, nur finde ich das ihr Frauen immer zu schnell seid. Ich muss mir sicher sein das es für immer passt, und wenn Frauen sofort kommen und sagen feste Partnerschaft geht mir das zu schnell

Wieso wollen immer Frauen … pauschalisieren on the highest level :D

Es gibt alles. Frag dich selber warum in deiner Bubble das oft passiert und in anderen nicht.