Wie damit umgehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Willen des anderen respektieren, befreundet bleiben und sich romantisch gesehen auf jemand anderen konzentrieren

Hallo Dontlikeputin👋

Nicht versuchen zu überreden. Diese Erinnerungen und Erfahrungen gegen die kommt man nicht an, die Person muss damit abschließen und das schafft man nicht, indem man jemandem einen Gefallen tut und deshalb eine Beziehung eingeht, weil die andere Person Gefühle hat und man sich denkt, dass mit der Zeit auch Gefühle kommen.

Was die Person angeht, die Gefühle hat, die sollte sich vielleicht etwas distanzieren. Es ist nicht gut, diese Hoffnungen beizubehalten oder sogar noch zu verstärken, indem man sich einredet, man könne von Gefühlen zurück springen zu Freundschaft oder Kontakt. Es muss nicht für immer sein, das muss auch gar nicht, aber man sollte sich zumindest Anfangs Zeit für sich nehmen und die Gefühle verarbeiten, die Zurückweisung verarbeiten, damit man danach entscheiden kann, wie es für einen selbst und miteinander weiter geht.

Akzeptieren...

Es nützt nichts die andere Person zu überreden. Irgendwann ist er/sie ja vielleicht wieder bereit für eine feste Beziehung oder du findest jemand neues.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Viel Glück noch🍀