Freund ist mit F+ befreundet?

12 Antworten

Das ist doch die Definition von Freundschaft +.
Freundschaft steht vor dem Plus.

Meine ehemalige Freundschaft + war später meine Trauzeugin und ich war vor ein paar Monaten auch auf ihrer Hochzeit.

Zu einer Freundschaft gehört auch Respekt. Respekt davor, dass der andere das Plus beendet, weil er wieder in einer monogamen Beziehung ist.

Seine sexuelle Vergangenheit hat nichts mit eurer Beziehung zu tun.

Manchmal braucht es neben Respekt auch Vertrauen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowas hatte ich eine Zeit lang.

Ausgegangen war es von ihr:

"Du, wenn wir beide keine Beziehung haben, könnten wir doch gel. Sex haben ..."

Es ging einige Jahre, unterbrochen von Beziehungen auf beiden Seiten.

Natürlich haben wir uns nicht oft getroffen, telefoniert oder sonstwas, wenn wir wussten, dass der andere Part gerade in einer Beziehung ist, auch um die Gefühle der betreffenden Partner nicht zu verletzen.

Gesehen hatten wir uns dann eigentlich nur noch, wenn im gemeinsamen Bekanntenkreis irgendwelche 'Feiern waren. Also vielleicht 10-15 mal im Jahr.

Geburtstage, Jahrestage, gel. Verlobungen/Hochzeiten, oder in Tanzlokalen, kulturellen Veranstaltungen oder auch in unseren Lieblingsrestaurants.

Und auch nichts speziell zu zweit unternommen.

Allerdings wusste auch kaum jemand davon, dass wir eine F+ hatten.

Es endete dann erst, als sie heiratete.

Wenn Dein wackeliges Ego damit nicht klarkommt, dann musst Du die Beziehung beenden.

Du würdest vermutlich auch verlangen, dass ein Mann kein gutes Verhältnis zu seiner Exfrau haben darf auch wenn Kinder da sind.

Indiskutabel Deinerseits.

Für mich wäre das völlig cool. Man sollte seinem Partner vertrauen. Wenn du dich deshalb unwohl fühlst oder dieses vertrauen vielleicht noch nicht ganz da ist weil das seine Zeit braucht sprich mit ihm und erkläre deine bedenken das er dich nachvollziehen kann. Ansonsten könnte man sich einigen den Kontakt zu seiner ehemaligen F+ solange einzuschränken bis du dich wohl fühlst. Den Kontakt verbieten würde ich nicht. Das ist in meinen Augen einfach nur einschränkend und ist eine unnötige Belastung der Beziehung. Dein Freund wird dich dafür schätzen wenn du ihm den Freiraum lässt und einfach offen über deine Gefühle sprichst. Das macht eine gesunde Beziehung aus.