Typ gibt dir einen Korb, würdest du weiter mit ihm "befreundet" sein?

6 Antworten

Eine sehr lose Freundschaft geht schon, also eher in Richtung Kollege, mit dem man aber nichts Konkretes abmacht. Sich einfach locker unterhält, wenn man sich begegnet.

Denn du musst dir schon vor Augen führen, irgendwann wird er sich in wen verlieben und das wirst nicht du sein, denn er gab dir einen ganz klaren Korb.

Und mit ihr geht er dann so um, wie du dir das gewünscht hättest und das bekommst du hautnah mit über. So etwas braucht niemand, denn das fühlt sich an, wie wenn man Salz in eine Wunde streut.

Seine Partnerin in Spe, kann auch nicht zu einer neuen Freundin für dich werden, so wie es wäre, wenn man einfach nur befreundet ist und sich für seinen Kumpel mit freut. Denn sie hat das bekommen, was du begehrtest.

So eine Konstellation ist total ungesund, sorgt nur für ärger. Sie wird dich von der Tischkante fegen, wenn sie spürt, und das wird sie, dass du nicht einfach eine neutrale Freundin von ihm bist, sondern lieber an ihrer Stelle wärst.

Ich gewann so einen Kampf auch, denn es war mir zu viel, mein heutiger Ehemann beendete den Kontakt komplett.

Nicht mal wegen mir, sondern weil es ihm selbst zu bunt wurde, was sie abgelassen hat.

Hallo ClaudiaBluee!

Es ist eigentlich ganz einfach.

Sind die Korbgründe faktisch korrekt?
Wenn nicht, warum sollte man dann mit Menschen, die aufgrund irrelevanter Gründe arrogant oberflächlich korben, weiterhin befreundet sein oder sich Hoffnungen machen? Bist Du dann der Notnagel, wenn es sich die Person anders überlegt hat?
Tritt bei solchen Menschen dann spontan die EInsicht und Reife ein?

Nee, mir wäre das zu doof. In ganz seltenen Fällen gibt es relevante Korbgründe (vergeben, aktuell kein Bedarf, frisches Beziehungsende usw.), beim Rest sind es eben leider keinen relevanten Korbgründe. Und genau das sagt viel aus!

Ich bleibe somit nicht mit Leuten befreundet, die schlechte Eigenschaften haben und arrogant oberflächlich sind. Zumal ich vorab nicht erst mit solchen Menschen befreundet wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach das, was du möchtest. Habe auch Mal eine Korb bekommen und war dann noch mit ihm befreundet(er war aber nur crush). Bei meinem Freund war's dann genau anders rum, ich hab ihn gekorbt und wir sind Freunde geblieben bis ich mich dann in ihn verliebt habe.

Also wie gesagt, mach das was sich am besten anfühlt.

Wenn ich Gefühle hätte würde ich erstmal auf Anstand gehen, bis ich bereit bin mich auf eine Freundschaft einzulassen -auf eine F+ würde ich mich auf keinen Fall einlassen, denn wenn eh Gefühle da sind, ist sowas in meinen Augen alles andere als förderlich.

Nein auf keinen Fall. Warum? Weil man darunter 100% leidet weil man ja trotzdem hofft das er sich verliebt