Ist es für euch kein Problem wenn euer Partner mit seinen Expartnern befreundet bleibt und weiterhin Kontakt besteht? Oder würdet ihr es nicht gut finden?
8 Antworten
Es kommt darauf an, wie lange die Beziehung vorher bestand.
Bei längeren Beziehungen, insbesondere bei einer Ehe, gehört alles Erlebte zum eigenen Schicksal und sollte nicht verdrängt oder geleugnet, sondern integriert werden.
Ich könnte auch nicht mit einem Partner oder Partnerin zusammen sein, die das nicht als selbstverständlich empfindet.
Das kommt darauf an. Wenn es wirklich rein freundschaftlich und nicht "flirty" ist, dann ist es für mich okay. Ich hab auch alte Freunde.
Hallo Maranessi,
Meine Ex ist mitlerweile die beste Freundin von meiner Partnerin und mir.
Wir treffen uns alle zwei Monate zu einem gemeinsammen BDSM-Wochenende (Fr. - So.).
Es ist eine sehr harmonische Dreierbeziehung und sehr erfüllend.
LG
ja natürlich ist das kein problem, sie ist ja seine ex partnerin weil sie sich getrennt haben, sollte er wieder mit ihr zusammen kommen wollen könnte er das ja auch machen aber er ist ja mit dir zusammen. ich finde es ist in vielen fällen unnötig die freundschaft die in der ex beziehung entstanden ist einfach weg zu werfen. kommt natürlich drauf an wer wo was aber ich bin fest davon überzeugt dass eine exfreundin genauso eine "normale" freundin werden bzw sein kann!
Sofern die Beziehung wirklich verarbeitet und abgeschlossen ist, ist das selbstverständlich kein Problem
Ich finde es ehrlich gesagt scheiße. Ich sag es ihm natürlich nicht ganz wie schlimm ich das wirklich finde. Ich finde nämlich dass er alt genug ist das selber zu entscheiden auch wenn es mir nicht jedes Mal damit gut geht.
vg
w16