findet ihr es ok wenn euer Partner mit der Ex noch Kontakt hat?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

kommt drauf an 52%
nein 33%
ja 14%

18 Antworten

kommt drauf an

Eine Freundin hat ganz viele Ex Freunde. Die sind aber alle in der Clique und deshalb hängt sie halt noch mit denen ab, mehr oder weniger.

Eine `Freundschaft +´ von mir ist leider ab und zu auch in der Gruppe, bei Geburtstagsfeiern. Das lässt sich eben nicht vermeiden. Mein Freund kann den gar nicht ausstehen, aber kommt irgendwie damit klar, weil die sich kennen.

Richtig Kontakt mit dem Ex, wie schreiben oder Privat treffen, geht GAR NICHT.

Eine andere Freundin macht das, um sich zu ergötzen, um sich wichtig zu fühlen. Und weil sie selber noch nicht mit ihm richtig abgeschlossen hat.

Das Ding ist, mein Ex hatte mich auch von heute auf morgen verlassen- mittlerweile hat er eine andere und ich bin sehr glücklich in meiner Beziehung. Nur konnte ich die Geschichte auch nie richtig verarbeiten und habe die Beiden auch immer mal auf diesen besagten Geburtstagsfeiern gesehen. Nicht gesprochen. Sehr unangenehmes Thema. Aber ich hätte mir gewünscht, oder wünsche mir, dass man sich irgendwann mal auf ein ungezwungenes Gespräch einlassen kann, weil ich dann auch endlich damit abschließen kann. Das wird aber, solange ich und er einen Partner hab/hat, nicht passieren!

Jetzt kommt die Eifersuchts Furie aus mir raus... natürlich finde ich es nicht gut, wenn sich mein Partner mit seiner EX trifft.!!

kommt drauf an

Also als "gute" Freunde die sehr viel zusammen machen, würde ich nicht unbedingt toll finden.

Mal telefonieren und fragen wie es geht usw. finde ich ok.

Wenn sie im gleichen Verein oder so sind, kann man es nicht ändern.

Es kommt auch immer auf die gemeinsame Beziehung an, die sie als Paar führten, mit den Menschen die um sie rum waren, wie Familien und Freunde usw.

Man sollte als "neuer" Partner schon Verständnis haben, auch wenn man nicht alles so toll findet.

nein

Auf gar keinen Fall, meine Partnerin dürfte überhaupt keinen Kontakt zu ihrem Ex haben. Das hat auch nichts mit Unsicherheit zu tun, sondern einfach damit, dass man nie weiß, was der Ex vor hat und um es bildlich zu beschreiben. Egal wie sicher mein Autoschloss ist, ich will trotzdem nicht, dass jemand an meiner Tür herumfummelt und versucht diese aufzubrechen. Daher ein absolutes NoGo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kommt drauf an

Wenn ich sie kenne/kennen gelernt habe und sie eine gute Perso ist und villeicht sogar in einer gesunden Beziehung ist, dann ist es voll okey.

Wenn ich sie nicht kenne er das auch nicht will das ich sie kennen lernen soll und sie vom verhalten her Grezen der Vertrautheit überschreiten, dann nicht.

kommt drauf an

Wenn sie gemeinsame Kinder haben, lässt es sich nicht vermeiden.