Wie ist euer Verhältnis zum Ex-Partner?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Neutral 46%
Schlecht 31%
Gut 23%

7 Antworten

Neutral

Neutral bis gut.

In meinem Leben hatte ich etliche Partnerinnen mit verschiedenen "Laufzeiten".

Da ich im ländlichen Raum lebe, läßt es sich nicht verhindern dass man gelegentlich so jemandem begegnet.. Das ist für mich und uns in den meisten Fällen absolut problemlos. Zeitlebens habe ich immer versucht nach irgendwelchen Konflikten, beruflich und auch privat, einen Status herzustellen bei dem man sich noch in die Augen sehen kann obwohl man nichts mehr gemeinsam hat. Auch in den Betrieben in denen ich gearbeitet habe, könnte ich noch heute vorstellig werden weil ich immer versucht habe ein relativ friedliches Ende zu erreichen. So habe ich das auch mit den verschiedenen Beziehungen gehalten und es hat bis auf ganz wenige Ausnahmen funktioniert.

Man sieht sich immer mehrmals im Leben, deshalb meine ich dass es gut ist, sich stets ein Hintertürchen zu erhalten. Man weiß ja nie.

Auch meinen Kindern habe dies so vermittelt und inzwischen habe ich auch von denen die Bestätigung dass man mit dieser Methode gut fährt.

Letztendlich ist es anstrengend und vor allem bringt es nichts wenn man sich nur im Zorn begegnen kann.

Euch allen kann ich dieses" System" nur ans Herz legen. Vielleicht muss sich der eine oder andere dazu ein wenig überwinden. Ihr werdet aber bemerken dass es im Lauf der Jahre einfach angenehmer ist.

Gut

Ziemlich gut, haben uns nach fast 9 jähriger Beziehung getrennt.

Mittlerweile verstehen wir uns ganz gut, aber haben auch zwei Kinder zusammen. Da muss man sich arrangieren können.

Schlecht

Er meinte entweder Liebe oder Hass. Was will man machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neutral

Nun gut... keinen Kontakt mehr zu den 50 Expartnerinnen. Mit 2 noch auf Facebook befreundet. 😂✌👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neutral

Bei der Trennung schlecht, seit dem neutral.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung