Freundschaft + oder feste Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 91 Abstimmungen

Beziehung oder Ehe 71%
Freundschaft Plus 19%
Sonstiges 10%

34 Antworten

Beziehung oder Ehe

Man ist einfach angekommen, zuhause, ganz egal wo man ist, Hauptsache mit diesem einen Menschen ❤️

Ich bin in schwierigen Verhältnissen aufgewachsen, meine Familie ist zerstreut und bei meinen Eltern hab ich als Einzelkind nicht die Liebe bekommen, die man sich wünscht.

Durch meinen Partner und seine Eltern und Geschwister hatte ich eine zweite Chance, ich war 19 als wir zusammen kamen und war eigentlich jede Woche bei ihm bei seinen Eltern und wir sind eine neue Familie geworden. Ich hab viele sozialen Eigenschaften von meinen Schwiegereltern gelernt, dass ich immer auf sie zählen kann und dass sie mich lieben so wie ich bin.

Vor 1 1/2 Jahren haben wir uns verlobt und heiraten bald, ich hoffe sehr dass uns ein langes Leben bevorsteht und dass ich nicht ohne ihn leben muss ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 6 Jahre Beziehung mit der Liebe meines Lebens, jetzt Heirat
Beziehung oder Ehe

Ich bin zwar nicht so der One-Night-Stand-Typ, aber bei jungen Leuten finde ich es durchaus nachvollziehbar und legitim, diese zu haben, um sich sexuell auszuprobieren. Kann, nicht muss.

F+ sind meistens gescheiterte Beziehungen, bei denen der Sex aber gut war. Spricht auch nichts gegen. Man muss allerdings bedenken, dass so etwas Beziehungen mit anderen Menschen blockiert. Falls dich interessiert, weshalb, gerne nachfragen.

Mit fortschreitendem Alter wird eine feste Beziehung wichtiger. Das ist nicht bei jedem so, aber bei den meisten. Auch wenn ein junger Mensch es sich schwer vorstellen kann, möchte man irgendwann doch mehr als nur Sex.

abcd4321
Fragesteller

Weshalb blockiert das Beziehungen mit anderen Menschen? Die F+ muss ja nicht exklusiv sein..

Suboptimierer  21.07.2023, 10:18
@abcd4321

Das liegt an beiden Seiten. Der in der F+ hat noch nicht komplett von seiner Ex / seinem Ex losgelassen. Er wird den Kopf nicht für Neues frei haben.

Aber selbst wenn er den Kopf frei hat, weil er quasi die Liebe der / des Ex ausnutzt, um an Sex zu kommen und nebenbei links und rechts schaut:
Ein neuer Partner könnte sich fragen: "An wen denkt diese Person beim Sex?"
Theoretisch spricht nichts gegen Dreier- oder Mehrbeziehungen, nur kulturell hat sich bei uns das Modell etabliert, dass man seinen Partner für sich möchte und nur für sich.

Normalerweise braucht man Zeit, um eine Trennung zu verarbeiten.

Und sich zuerst eine neue Liebschaft zu suchen und dann mit der Ex F+ zu machen, dass das moralisch nicht der beste Weg ist und auf wenig Akzeptanz stößt, wenn mit offenen Karten gespielt wird, dürfte einleuchten.

F+ gibt einem die Illusion von Hoffnung, dass es wieder sein wird wie früher und der andere hat zwar mit sich kein Problem, aber potenzielle Interessent:innen haben mit F+ mit der Ex sehr wohl ein Problem. Und da hilft es wenig, wenn man versucht, sie / ihn zu beschwichtigen mit "Wenn der / die Richtige kommt, beende ich die F+". Die F+ muss beendet sein, bevor es etwas Neues geben kann.

Möglicherweise hat jemand sogar mehrere F+, aber das sind eben F+ und keine Beziehungen.

Sonstiges

F*ck Bodys finde ich lächerlich, jeder dass seine aber meins ist dass absolut nichts.

Bin mitlweile nichtmehr in einer Beziehung aber eine wäre mir lieber als F+, aber am besten finde ich es eher (aktuell) single zu sein da hat man seine Ruhe und kann mit Freunden feiern gehen ohne dass die Freundin was dran auszusetzen hat an der eifersucht.

Das beste finde ich eben dass man diesen Schmerz einer Trennung nicht. erleben muss.

Beziehung oder Ehe

Für mich kommt eine Freundschaft + nicht in Frage, da für mich Sex etwas sehr intimes ist.

Von daher halte ich Freundschaften und Beziehungen klar getrennt.

Beziehung und Ehe wenn ich jemanden will dann auch ganz und nur für mich will angekommen sein und geschäzt werden und nicht einfach nur im Bett sein zwar sind meine Beziehungen nicht der Hammer gewesen lauter Arschlöcher aber mein jetziger Freund hat mir gezeigt wie sehr er mich liebt und er mich niemals her geben will und ohne mich nicht mehr sein will und das selbe bei mir auch wir gehören zusammen einfach