Unterschied: Affäre und Freundschaft +?

11 Antworten

Obwohl hier viele sagen, dass es das gleiche ist würde ich da nicht zustimmen. Das sind meiner Meinung nach zwei grundsätzlich verschiedene Dinge.

Bei einer F+ hat man Sex mit jemandem, mit dem man nur befreundet ist. Keine romantischen Gefühle, aber eben freundschaftliche.

Bei einer Affäre müssen da gar keine Gefühle im Spiel sein, können aber. Ausschlaggebend wäre es für mich wenn jemand Sex hat, obwohl er/sie in einer Beziehung ist. Dann ist die Person, mit der man den Partner betrügt die Affäre

AbbyAaliyah  11.04.2023, 07:37

👍 Volle Zustimmung! So sehe ich das auch.

Was soll denn der Unterschied zwischen einer Affäre und einer Freundschaft Plus sein?

Es gab noch Zeiten ohne Internet,.wo die Leute auch schon betrogen haben und dann war das eben ein "lockeres Verhältnis" und?

da hatte man auch Sex und dann ging man wieder nachhause.

Freundschaft plus wird doch heute schon unter Minderjährigen praktiziert und warum wohl?

Weil man unkomplizierten Sex haben will, aber keine feste Beziehung und keine Verantwortung haben will., wofür man woanders Geld bezahlen muss.

Das einzige, was für mich bei einer längeren Affäre vielleicht der Unterschied wäre=

wenn einer der Affäre reich wäre und man profitiert davon.

aber bei beiden müssen ja irgendwelche Gefühle oder Empfindungen vorhanden sein, denn man geht ja nicht mit jemand ins Bett, der einem nicht gefällt und seien es nur animalische Anziehungspunkte.

Das ist dasselbe. "Affäre" hat man schon immer gesagt, "Freundschaft plus" ist die Bezeichnung, die man heutzutage vermehrt liest.

Der Unterschied ist die Freundschaft würde ich sagen. Ich bin mit jemand befreundet und habe Sex mit demjenigen.

Bei einer Affäre habe ich Sex ohne Freundschaft.

Eine Affäre verzichtet komplett auf zwischenmenschliche Beziehung und F+ bietet neben dem Körperlichem eine Art Freundschaft.

Hoffe das hat geholfen!

Grüße

Leon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jane2018
Fragesteller

Aber es gibt's doch auch, dass man sich in seine Affäre verliebt? Bei Freundschaft + gibt's das bestimmt auch mal..

Turbomann  23.04.2023, 10:21

Ganz ohne zwischenmenschliche Beziehung klappen beide Konstellationen nicht.

Dann wären ja alle Roboter, die gar keine Gefühle haben.

Man könnte sich durchaus bei beiden Sachen verlieben und dann klappt nichts mehr und ganz s e l t e n wird sich eine Affäre für jemand Neues entscheiden.