Hand aufs Herz:) Steckt ihr in einer Affäre?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Affäre bedeutet nicht Fremdgehen. Man kann auch Single sein und eine Affäre haben. Es bedeutet einfach, dass man mit einer Person regelmäßig Sex hat und nicht mit der Person zusammen ist.

Aber nein, ich habe keine Affäre. Befinde mich in einer glücklichen Beziehung.

Arielle81
Fragesteller

Es gibt auch glückliche Beziehungen, wo trotzdem jemand fremdgeht🤷🏼‍♀️

anonym0507  03.12.2022, 09:29
@Arielle81

Das ist eher selten der Fall. In der Regel fehlt einem der Partner ja etwas, weshalb man Sex mit anderen hat. Man ist also nicht wirklich glücklich. Kann sein, dass die andere Person glücklich ist. Aber die Person die Fremdgeht wohl nicht, sonst gäbe es ja keinen Grund dafür, das zu tun.

question207  10.01.2023, 15:30
@Arielle81

ich habe eine affäre oder eher gelegenheitssex u zwar genau 1 x pro jahr auf dienstreise, er sagt er ist glücklich :`D kann man ihm das glauben? wir haben sonst kaum kontakt... er hat ein kind u ein haus. würde mich auch interessieren, ob er wirklich glücklich ist und halt den sex mit nimmt, weil die gelegenheit gut ist und ich attraktiv bin..

anonym0507  10.01.2023, 15:46
@question207

Na einen Grund wird es schon haben, warum er Sex außerhalb der Beziehung sucht. Wenn seine Frau alle Bedürfnisse von ihm erfüllt bleibt da ja nichts mehr offen, was man sich wo anders holen müsste.

Arielle81
Fragesteller
@question207

Ich kann das aus der Sich eines Mannes nicht beurteilen. Aber ich würde behaupten man kann glücklich sein in einer Beziehung und Sex zwischendurch außerhalb suchen, ja. So wie du schreibst „mitnimmt“. Als push oder Abwechslung aber nicht unbedingt Abwechslung von der Beziehung.

Bonye  03.12.2022, 09:21

Meinem Verständnis nach ist bei einer Affäre aber mindestens einer der Beteiligten liiert. 🤔

Zumindest ist dies die Szenerie die ich ad hoc bei dem Begriff im Kopf habe. Aber du hast Recht.. je länger ich darüber nachdenke.. wie nennt man es wenn man sich regelmäßig mit derselben Person ausschließlich zum Sex trifft. F+ ist raus, da fehlt ja die Freundschaft. ONS ist es nicht, wegen der Regelmäßigkeit. Liebschaft ist veraltet und auch ein Synonym für Affäre.

Ok.. gebe mich geschlagen. Hast Recht 😉

Nein, käme für mich auch niemals in Frage. Weder meinen Partner zu hintergehen noch selbst als Single die Affäre von wem anders zu sein.

Loredina021  11.01.2023, 18:49

Darauf trink ich. Skoll 🍻

Nein. Ich verabscheue solche Menschen. In meinen Augen sind sie Müll - nichts weiter.

beamer05  03.12.2022, 12:10

MenschenMüll - hmmm, solche Begriffe kenne ich eigenlich nur aus Zeiten des "1000-jährigen" Reiches.

-- findest du das wirklich angemessen?

Ich bin polyamourös, asexuell und in einer offenen Beziehung, von daher gibt es das in meinem Leben nicht.

Eine Affäre ist eine Verbindung mit Sex, und wenn man selbst in einer Beziehung ist, dann ist es Fremdgehen und Betrügen.

Woher ich das weiß:Recherche
Arielle81
Fragesteller

Das ist mir nicht neu und das war auch nicht die Frage😂