Habt ihr schon mal ein Geschenk...?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein, habe ich noch nicht 44%
ja, habe ich schon gemacht 30%
Ich habe es weggeschmissen 19%
andere Möglichkeit 7%

10 Antworten

ja, habe ich schon gemacht

Ich habe nicht alle Geschenke behalten, die mir gegeben wurden. Manches ist im Müll gelandet, manches habe ich weiter gegeben, anderes besitze ich immer noch. Das kam darauf an wie mir die Sachen gefallen haben, ob sie für mich noch einen Nutzen hatten. Wenn ich etwas nicht mehr gebraucht habe aber jemand anderes sich darüber gefreut hat, habe ich es natürlich lieber weiter gegeben, als es wegzuschmeißen. Natürlich habe ich vorher den Hintergrund des Geschenks erklärt.

Nein, habe ich noch nicht

Finde alle Geschenke, die ich bekommen hab, mega toll

andere Möglichkeit

Nein. Aber andersrum habe ich das erlebt. Das hat mich entsetzt, obwohl ich nicht so empfindlich bin, wenn es um Dinge geht...

Ich hatte mal jemandem eine Tasse machen lassen, mit einem wirklich intimen Foto drauf.

Wie ich später erfuhr, hat sie dieses wirklich sehr persönliche Geschenk VERSCHROTTWICHTELT.

Nein, habe ich noch nicht

Interessant ist die ODER Frage am Ende. Denn auf ODER kann man nicht mit "Ja" oder "Nein" antworten ohne direkten Bezug zur Sache zu nehmen.

Ich hebe sowas zumeist auf.

andere Möglichkeit

sowohl als auch. kommt halt auf den gegenstand an. das lebkuchen herz mit "ich liebe dich" konnte schmerzfrei in den müll.

gebrauchsgegenstände wie den tauchcomputer und die sporttasche benutze ich weiterhin.

schmuck hab ich größtenteils aufgehoben.