Ist das ein schlechtes Zeichen für die Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja ist ein schlechtes Zeichen 75%
Nein, die Besziehung kann trotzdem halten und was besonderes sein 25%

3 Antworten

Ja ist ein schlechtes Zeichen

Natürlich ist er mental weiter, mit 8 Jahren Entwicklungsvorsprung.

Größere Altersunterschiede bzw. sich daraus ergebene unterschiedlicher Reifegrad verschwimmen mit steigendem Alter, aber im unteren Altersviertel fallen halt schon wenige Jahre Altersunterschied oft stark ins Gewicht.

Ob ein Gespräch Abhilfe schafft bzw. ihr die fehlende Reife bringt, die er sich wünscht, wage ich mal zu bezweifeln. Mit 19 noch ''kindisch'' zu sein ist halt vollkommen normal, genauso wie es halt auch normal ist, dass man mit 27 bereits reifer ist und u.U andere Prioritäten im Leben setzt.

Offensichtlich hängt er früheren Beziehungen auch noch, zumindest in Teilen nach. Allein die Erwähnung, dass er vorher Schluss machen würde, bevor er mit früheren Partnerinnen wieder anbandeln würde, zeigt dass er noch nicht wirklich abgeschlossen hat und eigentlich nicht vollends bereit ist sich auf die neue Beziehung einzulassen.

Probieren kann man es natürlich immer. Eine Garantie hat man eh nie, aber ich sehe da ehrlich gesagt keine besonders gute Grundlage für was Dauerhaftes, ohne das früher oder später jemand verletzt wird (hier tippe ich allerdings, dass eher sie die Verletzte sein dürfte).

Ja ist ein schlechtes Zeichen
aktuell teilweise etwas zu kindisch sei

Er ist genervt vom Altersunterschied, was genau möchte er ihr sagen? Ich bezweifle dass dies eine Beziehung auf Augenhöhe ist und das wird noch öfter zu Problemen führen, wenn es jetzt schon (nach nur einem Monat) Thema ist.

Man sollte den Partner akzeptieren und ihn nicht ändern wollen. Klar ist das ein riesiger Altersunterschied in dem Alter, beide befinden sich in unterschiedlichen Lebensabschnitten.

Auch hätte er aktuell Probleme sich komplett fallen zu lassen und sein Herz ohne Hemmungen zu öffnen. Er sei in der Vergangenheit von 2 Frauen stark verletzt worden.

Der neue Partner kann nichts dafür, dass die Umstände der Vergangenheit verletzend waren. Sich nicht vollständig zu öffnen kann zu Enttäuschung beim Partner führen, dementsprechend ist es wahrscheinlich, dass auch sie sich nicht ganz öffnen wird. Dass so tiefe Gefühle entstehen können, bezweifle ich.

Hat die Beziehung trotzdem noch eine Chance und Potenzial für immer zu halten und etwas Besonderes zu werden?

Es ist alles möglich, niemand kann hellsehen. Man kann es nur ausprobieren.

Nein, die Besziehung kann trotzdem halten und was besonderes sein

Ich wüsste nicht was da so ein schlechtes Zeichen sein soll. Keine Beziehung ist perfekt, seine ideale Traumpartnerin findet man eh nicht. Solange man offen darüber redet was einen stört und beide bereit sind an ihrer Beziehung zu arbeiten, ist alles gut.

Das er noch Probleme hat wegen seinen ehemaligen Beziehungen, kann zu Beziehungsunfähigkeit führen, bzw die aktuelle Beziehung sehr belasten. Aber niemand ist unbelastet und er ist sich seiner Probleme bewusst, was sehr wichtig ist um zu verhindern das es schlimm wird.