Ist eine feste Beziehung das Richtige für mich?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

7 Antworten

Ja

Das klingt danach, dass du die besondere Person finden möchtest, mit der du dein Leben teilen kannst.

Es ist übrigens nicht armselig, sich einsam zu fühlen und gern jemanden an seiner Seite wissen zu wollen (wie ich hier las). Wir sind soziale Wesen und gemeinsam ist fast alles schöner.

Ja

Einige der Punkte kann man natürlich genauso gut in Freundschaften ausleben oder in lockeren "Affären", aber alles zusammen findest du vereint in einer Beziehung :) Ich glaube ob dir das Modell der Beziehung dann ganz gefällt findest du erst heraus, wenn es soweit ist. Aber in einer gesunden Beziehung werden alle Punkte erfüllt! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon immer Frau Dr. Sommer für all meine Freunde
Nein

Eine Beziehung ist nicht dafür da um irgendwelche Lücken zu füllen. Man muss lernen alleine glücklich zu sein und eine Beziehung als schöne Ergänzung für‘s Leben zu sehen.

thequestioner21
Fragesteller

Ich bin mehr oder weniger auch glücklich mit meinem Leben. Doch ich denke, ich wäre noch glücklicher, wenn ich in einer Beziehung wäre.

Nein

Klingt bei dir eher nach ner Lücke und Freizeit/ Spaßnummer, zu einer Beziehung gehört es weit aus mehr..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über mehrere Jahre damit auseinandergesetzt /
Ja

Eine Beziehung mit Liebe ist im Gegensatz zum ONS etwas Erstrebenswertes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung