Ist es normal, dass ich nur eine offene Beziehung möchte?

8 Antworten

Streng genommen sind offene Beziehungen das normalste der Welt.

Die Natur ist auf Vielfältigkeit ausgerichtet ubd das funktioniert nur, wenn man mit möglichst vielen unterschiedlichen Sexpartnern Kinder auf die Welt bringt.

Es ist halt in unserer Gesellschaft nicht alltäglich und für mich kommt auch keine offene Beziehung in Frage, weil ich meine Freundin nicht teilen möchte und kein Verlangen nach anderen Frauen habe.

Ändert aber nichts daran, dass es das absolut normalste der Welt sein müsste

LuanaSunflower 
Beitragsersteller
 08.08.2024, 18:28

Danke 🫶🏻

Für mich ist eine offene Beziehung nur legalisiertes Fremdgehern. Erfolgreich sind nur 8% dieser Beziehungen, 92% gehen kaputt. Jedenfalls gemäß der Umfrage. Außerdem müssen beide Partner das wollen, und es darf keine Eifersucht aufkommen; denn daran gehen die meisten zu Bruch. Ich persönlich bin gegen solche Experimente. Ich könnte verrückt werden,wenn ich sehe wie ein anderer Mann sein Ding in meine Frau steckt, und meine Frau wäre nicht begeistert,wenn ich eine andere Frau vögele.

Woher ich das weiß:Recherche

Jeden das seine, sowas verurteile ich nicht. Dennoch würde ich mir zum wohl von dir mal folgendes überlegen.

Ist es nur das verlangen sex mit anderen haben zu können? Oder ist es das verlangen nach bestätigung der jungs. Also du meintest ja selber in deinem Text, du habest dann immer wieder Gefühle für andere. Und da könnte evtl. das scheitern einer offenen Beziehung makiert sein.

Eine Offene Beziehung die klappt sieht halt so aus. "Ich liebe meinen Partner, mit denn anderen ist es einfach nur sex gut ist." Ist es aber "mit denn anderen ist es auch mal schön romantische dinge zu tun und liebe mit einander auszutauschen." ist die sache schon etwas nun ja schwierig, das es klappt.

Ich schreibe dir nix vor oder sowas. Es geht mir mehr oder weniger darum zu verstehen worum es hierbei für dich geht? Vllt hab ich das auch falsch interpretiert und dir gehts nur um denn sex. Sollte dies aber nicht so sein, könnte es sein das du aufgrund deiner verunsicherung bei mehren das romantischere suchst. (was nix verwerfliches ist.) Nur das dies vllt eine ausbremsung für stabilität sein könnte.

Ich würde es nicht als komisch bezeichnen. Es ist nicht die Norm, aber es ist gut, wenn du weißt was du willst und das auch direkt kommunizieren kannst. Allerdings wirst du dich darauf einstellen müssen, dass die wenigsten damit einverstanden sind

LuanaSunflower 
Beitragsersteller
 08.08.2024, 18:29

Ja, ich bin da immer offen und sage es bevor irgendetwas passiert.

Danke 🫶🏻

crazymaus201513  29.09.2024, 09:48
@LuanaSunflower

Kann dir die Seite joyclub. De empfehlen da ist die ferisch swinger Szene unterwegs da sind viele in offener Beziehung bzw Menschen die das Konzept mögen und Gruppen zu dem Thema

Es ist eher ungewöhnlich, dass eine junge Frau so eine Einstellung hat. Aber ich find es gut, dass du weißt, was du willst und brauchst.

Ob der gute Mann Dich versteht, wirst Du nur herausfinden, wenn Du mit ihm redest.