Meine Freundin ist Fremd gegangen, wie soll ich mich verhalten?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Trennung 87%
An der Beziehung arbeite 13%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Trennung

Guten Morgen Delta358,

Deine Freundin betrügt Dich nach einem Monat, ist aber gegen eine offene Beziehung.

Sie lässt sich mit einem Freund ein, der nur handwerklich etwas bei ihr tätigen sollte. Sie hat Dich als Freund, noch ganz "frisch" ist alles. Eigentlich interessiert keinen zwei "Verliebten" ein anderer Mensch, um mit diesem Sex zu haben.

Jeder sollte - eigentlich - total verliebt sein, alles um einen rum, nicht interessieren.

Die Beziehung ist erst so kurz und schon habt Ihr Probleme.

Es macht wenig Sinn, einen Partner zu haben, der nicht die selben sexuellen Vorlieben hat-wie bei Euch. Du möchtest eine offene Beziehung, Deine Freundin nicht-dafür betrügt sie Dich.

Ihr seid einfach nicht auf einer "Ebene" und wenn eine Beziehung so beginnt, was soll daraus werden.

Du hast auch Dein Vertrauen verloren, was nicht verwunderlich ist, denn sie hat Dich hintergangen. Hätte sie nichts gegen eine eine offene Beziehung ,wäre es für Dich auch in Ordnung gewesen.

Ihr Verhalten passt einfach nicht. Sie möchte sexuelle Freiheiten, die sie Dir nicht zugesteht.

Über kurz oder lang wirst Du schon deshalb in dieser Beziehung nicht mehr zufrieden sein, da Du für eine offene Beziehung bist.

Alles ist jetzt schon so kompliziert und es wäre wirklich anzuraten, die Beziehung zu überdenken- ohne Vertrauen ist eine Beziehung eh nicht möglich.

Liebe Grüsse!

Minischweinchen  15.04.2023, 05:58

Lieben Dank für Dein Sternchen und viele Grüsse!

Trennung

Ich denke das offene Beziehungen toll sein können. Allerdings sollten sich die Partner*innen über ihre Grenzen austauschen und Regeln vereinbaren damit man eine auf Vertrauen basierte Beziehung führen kann. Das variiert bei jedem Paar anders aber ich finde vorallem der Austausch ist total wichtig. :)

Ich wünsche dir viel Erfolg deinen Weg zu finden und hoffe dir geht es gut mit deiner Entscheidung (egal, welche du triffst).

Emma

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Trennung

Das klingt nach einer toxischen Beziehung und die Frau hat definitiv psychische Probleme.

Wenn dir ihre Mutter schon sagt das das in der letzten Beziehung schon so war, dann trenne dich von der Frau.

Alles andere wäre in meinen Augen Schwachsinn!

Wer sich so verhält und nach einem Monat Beziehung schon fremd geht, der kommt für mich nicht als Partner in Frage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
An der Beziehung arbeite

Du scheinst dich da in eine blöde Situation manövriert zu haben.

Du wolltest ja unbedingt nach Ischgl fahren (obwohl ihr eigentlich schon in einer Beziehung wart) um es "noch einmal krachen zu lassen", bevor du die Beziehung offiziell und verbrieft "verkündest". Jetzt hast du von ihr die Retourkutsche bekommen.

Vielleicht hat sie ja kurz vor dem Fremdgehen (auch wenn sie es dir nicht gesagt hat) mit dir Schluss gemacht, und es sich danach wieder anders überlegt? Dann war sie ja (aus ihrer Sicht) während dessen nicht in einer Beziehung...

Redet miteinander - ihr beide seid jetzt quit.

Naimrif  09.03.2023, 12:15

Das ist ein beliebter Selbstbelügungs-Schmäh.

Schluss machen ohne Wissen des anderen gibt's definitionsgemäß nicht

Danny59  11.03.2023, 00:20
@Naimrif

Uns warum nicht? Kann ich mich nicht (innerlich) von jemanden trennen (also quasi Schluss machen), aber der anderen Person gegenüber noch so tun (aus welchen Gründen auch immer, vielleicht bis ich etwas Besseres finde) als wären wir zusammen? Das wäre das Äquivalent zur inneren Kündigung am Arbeitsplatz.

Naimrif  11.03.2023, 06:11
@Danny59

Daß man es kann, steht außer Zweifel, aber moralisch gutheißen kann ich das keinesfalls.

Im Schiitentum kann man auch eine Prostituierte für eine Stunde heiraten (ohne Wissen der eigentlichen Ehefrau), das spielt in der selben Liga.

Naimrif  11.03.2023, 07:42
@Danny59

Oder um beim Vergleich mit dem Arbeitsleben zu bleiben: Wäre so, wie sich noch vom alten Arbeitgeber zahlen zu lassen, aber während der Arbeitszeit bereits für die Konkurrenz zu arbeiten.

Das ist allerdings eine Straftat.

Trennung

Wenn man Stolz hat, dann war es das nach so einer Aktion. Sowas muss man sich nicht geben.